PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte Hilfe,welche/wieviel Schuhe für 1Jahr on tour


Tinix
23.07.2010, 12:56
Hallo!
ich werde ab august für ein jahr unterwegs sein(die meiste zeit zu fuß),starte in frankreich-spanien-portugal(dann usa).jetzt bin ich total am zweifeln welche schuhe mitsollen,wollte eigentlich nur stiefel mitnehmen(Lowa,voll leder) hätte aber auch gerne meine trekking-schuhe (the north face)dabei,sandalen für's zelt und etc sind auch dabei,da ich haupsächlich in warmen gebieten unterwegs sein werde,ist das mit den lowa's echt etwas anstrengend so bei 35grad...allerdings wirkt mir das alles zuviel mit 3 paar schuhen...
könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

Travelmate
23.07.2010, 14:33
Hi Tinix,

also es ist so, dass ein normales Paar Stiefel nach ca. 1200-1500 km fertig ist +/-, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Qualität, Pflege, Wege, Klima, etc.

Das heißt wenn Du im Schnitt nur 20-25 km gehst, bei einer 5 Tage Woche (2 Zero-Tage), dann hast Du ca. 100-140 km Woche (4,3 Wo=1 Monat), im Monat wären das dann an die 600 km.

Also musst Du Dich wohl an den Gedanken gewöhnen, entweder brauchst ca. alle 2 Monate neue Stiefel, oder aber solche Stiefel die am formstabilsten sind und weltweit bei jedem fähigem Schuhmachermeister gewechselt werden können.

Dann sind wir wieder bei zwiegenähten, also gute Modelle gibts von Hanwag oder Meindl oder massgeschneidert wie von Geiger Schuhen.

Du kannst zwar normale Stiefel auch wieder besohlen lassen, aber die KM sind ja überall drauf: Leder, Ösen, Schnürsenkel, Passform etc...!

Vielleicht solltest Du Dich erstmal für ein Konzept dazu entscheiden oder aber...es unterwegs lösen (müssen).

Meine Meinung die in vielen Punkten auch den Fakten entspricht kennst ja jetzt!

Nette Grüße

Ralf