PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Sommerschlafsack?


manu
13.07.2004, 22:18
Hallo zusammen,
ich muss mich für einen Sommerschlafsack für eine Trekking-Tour auf Korsika (vorraussichtlich nicht höher als 1500m) entscheiden. Da ich begrenzte finanzielle Mittel habe, sollte er nicht über 70-80 Euro kosten. Eine Komforttemperatur von 5 Grad ist ausreichend. Natürlich sollte er möglichst leicht sein. Wer kann mir da etwas geeignetes vorschlagen?
Ich bin auf zwei sehr günstige Modelle gestossen, die meinen Anforderungen entsprechen:
1. Coleman "Pharao" für ca. 60 Euro
2. Nordisk Tropic Traveller 185 (den würde ich für etwa 60Euro bekommen, obwohl der Ladenverkaufspreis bei etwa 90 Euro liegt)

Kennt jemand diese beiden (oder einen der beiden) Schlafsäcke und kann mir etwas dazu sagen? Oder vielleicht kennt jemand bessere Modelle?

1000 Dank für eure Antworten
Manu