PDA

Vollständige Version anzeigen : 14 Tage Thailand - Wohin?

musashi
17.07.2010, 22:24
Hi,

ich bin am 1. Okt das erste mal für 14 Tage mit Rucksack in Thailand und freu mich schon riesig. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich die jeweiligen Tage mache :). Ich komme in Bangkok an und würde gern eine schöne Mischung aus Erlebnis und Erholung haben. Eigentlich wollte ich nach Siem Reap und wieder zurück, jedoch find ich auch im Internet selten Empfehlungen was es auf dem Weg zu sehen gäbe und vor allem wo man unterkommen könnte.

Kann mir jmd eine Tour empfehlen mit einzelnen Stops. Vlt ist die Idee nach Kambodscha ja auch nicht das wahre. Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

gruß

Austriangirl
18.07.2010, 06:28
Hallo musashi!

Vielleicht kannst Du noch etwas präziser werden! Willst Du auf den Festland bleiben oder auch auf einige Inseln.....Baden etc?
Im Norden kannst Du rund um Chiang Mai und Chiang Rai sehr schön wandern. Von Chiang Rai ist es nicht mehr weit bis zur laotischen Grenze, wenn Dir das zusagt.
Siem Reap selber hat nicht soooo besondere Sehenswürdigkeiten, ich denke mir mal, Du willst nach Angkhor Wat.
Vom Don Muang Flughafen fuhr vor einigen Jahren noch direkt ein Bus zur kambodschanischen Grenze, dann weiter mit Pickup nach Battambang und dann mit dem Boot nach Siem Reap. Das war einfach und problemlos. Ich weiss allerdings nicht, ob die Busse auf vom neuen Flughafen direkt abfahren, oder Du zum Busbahnhof Nord (Nähe Chatuchak Markt) müsstest.
Aber das weiss sicher der L.P.!
zum Baden war für mich immer noch Krabi das Highlight von Thailand.

LG, Carmen

musashi
18.07.2010, 10:54
danke für die antwort, klar baden möchte ich auch, die frage ist nur ob das soviel spaß macht, da ja eig noch regenzeit ist. laos klingt auch sehr interessant. ich will einfach schöne natur sehen,aber brauch abends immer ein hostel da ich kein zelt mithabe. in kambodscha interessiert mich angkor nat am meisten. in den jeweiligen städten mach ich mir keine sorgen, aber auf den wegen dahin gibts da auch genügend backpacker hostels? vielen dank nochmal für die hilfe

Sulawesi
28.07.2010, 20:32
Hi,

ich bin am 1. Okt das erste mal für 14 Tage mit Rucksack in Thailand und freu mich schon riesig. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich die jeweiligen Tage mache :). Ich komme in Bangkok an und würde gern eine schöne Mischung aus Erlebnis und Erholung haben. Eigentlich wollte ich nach Siem Reap und wieder zurück, jedoch find ich auch im Internet selten Empfehlungen was es auf dem Weg zu sehen gäbe und vor allem wo man unterkommen könnte.

Kann mir jmd eine Tour empfehlen mit einzelnen Stops. Vlt ist die Idee nach Kambodscha ja auch nicht das wahre. Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

gruß

Im Oktober wird es sehr viel Regnen, die Regenzeit ist noch nciht vorbei. Bleib ein paar Tage in BKK, dann schnell nach Ko Phangan (bevor im November die Regenzeit dort losgeht) hinterher kannst du dir noch ein wenig Kultur in Ayuattaya oder Sukotai anschauen.

Baden würde ich zu der zeit ausschließlich in der Region um Samui (Samui selbst ist nicht so doll) und da ist Phangan mit Abstand eben die schönste Insel. trekking im Norden kannst du abhacken, das wird ne Schlammschlacht.

Hans-Wien
30.07.2010, 10:59
Hallo musashi !

Bei 14 Tagen !! gibt es zum trampen nicht viele möglichkeiten !
Einige Tage Bangkok , trekking im Norden und vielleicht über die Grenze nach Laos ( geht einfach und ich hatte im Okt. keinen Regen ) oder eine Inseltour.
Meine Lieblingsinsel ist Ko Tao , fantastisch zum schnorcheln und günstige Unterkünfte.
Nicht so überlaufen von Gruppenherden wie Ko Samui oder Ko Pha Ngan und sehr beliebt bei Rucksacktouristen und Langzeitaussteiger.

Hans - Wien

Sulawesi
30.07.2010, 18:41
Bei 14 Tagen !! gibt es zum trampen nicht viele möglichkeiten !

Trampen in Thailand?

Da wird dich entweder niemand mitnehmen oder es wird hinterher Geld dafür verlangt. zudem wird das negative "Kiniau" (=klebrig wie ¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#=geizig) Image das Rucksacktouristen haben noch verstärkt.

Einige Tage Bangkok , trekking im Norden und vielleicht über die Grenze nach Laos ( geht einfach und ich hatte im Okt. keinen Regen )

Ma sein dass du im Oktober keinen Regen hattest, das war dann aber mehr oder weniger Zufall. Die Klimadatenbanken safgen was anderes.

Ich hatte im Oktober schon 3 Wochen Regen nonstop.

Laos hingegen geht schon wesentlich besser im Oktober. Da glaube ich dir schon dass es mal 2 Wochen trocken war...

oder eine Inseltour.
Meine Lieblingsinsel ist Ko Tao , fantastisch zum schnorcheln und günstige Unterkünfte.
Nicht so überlaufen von Gruppenherden wie Ko Samui oder Ko Pha Ngan und sehr beliebt bei Rucksacktouristen und Langzeitaussteiger. Ko Tao ist 99% der Langzeittouristen viel zu teuer und bietet einen viel zu schlechte Infrastruktur. Die findet man auf Ko Phangan und da die Insel viel viel viel günstiger ist als Ko Tao (kostet höchstens die Häfte). Überlaufen ist Ko Phangan nicht, im Norden ist wesentlich weniger los als auf Ko Tao, wo teilweise Rucksackmassentourismus herrscht.

Bei Unterkünften kostet der gleich Standard auf Ko Tao sogar mehr als 1/3 mehr als Samui. Nur gibt es auf Samui meist halt die absoluten Billigbuden nicht mehr. Dafür auf Phangan, wo man noch immer für 150 Bath am Tag wohnen kann. Auf Ko Tao kostet das mindestens 300.

Hans-Wien
31.07.2010, 01:28
Hallo musashi !

Nicht abschrecken lassen !!
Ich war schon einige male in Nord Thailand und bin 3 Monate vom Norden nach Laos und Vietnam getrampt und hatte ganz selten kurze Regenschauer.
Aber wegen der schlechten Nachrede , sei als Rucksacktourist nicht zu " geizig ".:D

Hans - Wien

Resli
09.10.2010, 13:18
Hallo musashi!

Für 14 Tage hast viel vor.

Bin Ende November 14 Tage in Thailand. Hab mich mal für den Süden entschieden.
Mal schauen wo es mich hin verschlägt.

Auf jeden fall viel Spass

Resli

das Das
18.11.2010, 16:17
war vor ein paar JAhren 14 Tage in Thailand und musste mal in BKK angekommen schnell merken, dass man sich entscheiden muss, ob man südwärts, nordwärts oder in den Osten fährt. Für mehr ist keine Zeit!
Air Asia ist für die kurze Dauer und deine grossen Vorhaben vielleicht auch noch auszuchecken. Als wir z.B. dachten, wir nehmen den Zug von Bangkok nach Krabi hiess es: der einzige Zug pro Tag ist gerade abgefahren, und ohnehin sei die Fahrt 12 Stunden oder so.
Damals habe ich mir also gesagt: wenn schon nur 14 Tagen - dann aber perfekt vorbereitet! Die Zeit in Thailand verfliegt im Nu auf Grund der grossen Distanzen. (oder eben, air asia!)

Sulawesi
19.11.2010, 23:35
Air Asia ist für die kurze Dauer und deine grossen Vorhaben vielleicht auch noch auszuchecken. Als wir z.B. dachten, wir nehmen den Zug von Bangkok nach Krabi hiess es: der einzige Zug pro Tag ist gerade abgefahren, und ohnehin sei die Fahrt 12 Stunden oder so.

Es gibt keinen Zug von BKK nach Krabi.....

Aber du hast recht, bei derartiger kurzer Reisezeit von nur 14 Tagen. sollte man eigentlich alle großen Strecken fliegen und max. 1x den Ort wechseln.

das Das
23.11.2010, 16:01
jaaaaaaaa...eben Krabi ODER SO. Hab den Umsteigeplan nicht mehr vor Augen :P

Sulawesi
23.11.2010, 18:25
jaaaaaaaa...eben Krabi ODER SO. Hab den Umsteigeplan nicht mehr vor Augen :P

Das sind von Surath Thani mindestens 4h mit dem Bus.