Vollständige Version anzeigen : Robens Starlight
Hallo!
habe gerade erst dieses Forum entdeckt, sehr sinnvolle Sache.
Hab gleich mal eine Frage:
ich plane mit meiner Freundin diesen Sommer einen Wanderurlaub in Norwegen....
die Ausrüstung steht so im großen und ganzen schon, allerdings habe ich nur ein "Robens Starlight" als Zelt, das ich zwar schon in den Alpen ausprobiert habe, aber NOrwegen ist ja doch noch mal ne Stufe härter....
Würd mich freuen wenn mir jemand seine Meinung schreiben könnte ob das Zelt Norwegentauglich ist, außerdem freue ich mich ntürlich auch generell über Treckingerfahrungen in Norwegen oder ein paar Geheimtipps ;) ;)
Gruß G.
Masterlu
11.06.2004, 12:28
Hallo!! :)
Wie du in meinem Beitrag "Vaude Hogan Ultralight" entnehmen kannst, stehe ich vor demselben Problem, ich bin auch im August mit meiner Freundin in Norwegen unterwegs, brauche aber noch ein geeignetes kleines Zelt, weil mein normales zu groß ist.
Ich habe mal auf der Robens Homepage geschaut, aber dein Zelt war nicht dabei, daraus schliesse ich, dass es schon ein wenig älter ist.
Ich denke du solltest darauf achten, dass das Zelt eine hohe Wassersäule hat, weil es in Norwegen doch des öfteren mal kräftig regnet. Moskitonetz an den Eingängen sind auch sehr sinnvoll, sonst könnte man ein paar Stiche davontragen (besonders beim Zelten an den zahlreichen Seen ;)).
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist für mich das Packmass, es sollte grad so gross sein, dass es im Rucksack keinen überflüssigen Platz wegnimmt.
Wenn dein Zelt schon älter ist und du der Meinung bist, dass der Boden vielleicht schon etwas gelitten hat (wasserdurchlässiger geworden ist) solltest du noch eine Bodenplane mitnehmen, die gibts eigentlich passend zu allen Modellen in den Outdoorläden.
Wo wollt ihr denn genau hin? Habt ihr schon Ziele, oder entscheidet ihr spontan?
MfG Skandinavien Fan Chris
Hi!
Klingt nach ähnlichen Ausgangspositionen.....
hab das Zelt letztes Jahr im Schlussverkauf ergattert für nur 100€... Wiegt nur 2.3kg und hat ne Bodenwassersäule von 10.000 ml... und natürlich n Moskitonetz am Eingang...
aber so genau wissen wir noch nicht wo wir hin wollen.... Wisst ihr schon wo's hingeht?
Also wir wollten eher im Süden bleiben.
Fänd ich lustig wenn wir uns ein bisschen austauschen würden. ;)
Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto hin, die Ryan-Flüge sind ja superbillig...
Wo warst du sonst noch in Skandinavien?
Gruß Christian
Masterlu
12.06.2004, 23:40
Klingt doch sehr gut! Bodenwassersäule von 10.000 mm? Besser gehts ja eigentlich nicht ;D
Wir werden dieses Jahr nicht mit dem Auto fahren, sondern per Zug: Interrail, bzw Scanrail (siehe auch im Forum unter dem Thread "Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder", da hab ich ein paar fragen dazu gestellt).
Deswegen werden wir auch eher eine Rundtour machen, nicht nur Norwegen, sondern auch durch Schweden.
Ich war in Norwegen schon fast überall, nur am Nordkap leider noch nicht :( (peinlich...), höchste Stadt war Tromsö. Naja vielleicht wirds ja dieses Jahr was *hoff*
Also Dänemark und Schweden hab ich bis jetzt nur als Durchfahrtsländer nach Norwegen passiert, aber dieses Jahr werden wir zumindest von Schweden mal einiges mehr sehen. :)
Scanrail-Urlaub... klingt spannend, das wird sicher ne super SAche..
Ich war bisher nur auf Island, das war auch echt Wahnsinn, also kann ich nur empfehlen. Aber jetzt mit Norwegen bin ich mal gespannt..
Kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen was so die Lebenskosten angeht? ==> Teuer, klar ;) ;) Aber so teuer dass es sich lohnt Trekkingnahrung zu kaufen? Hab jezt in nem Reiseführer gelesen, dass es zwar prinzipiell erlaubt ist sein Zelt überall aufzustellen, aber dass es nicht gern gesehen wird....
Sorry dass ich dich (oder jeden anderen der das liest :)) so mit Fragen löcher....
@Gerch: Du könntest ja deine Frage in Nordeuropaforum neu stelllen, da gehört sie besser hin und macht die Threads übersichtlicher.
Grüße
Thomas
Masterlu
17.06.2004, 11:28
Genau, stell deine Frage im Nordeuropaforum nochmal, des ganze passt ja eigentlich nemmer unter "Ausrüstung" und zu deinem Robens Zelt... :)
gute Idee, bin nicht so Foren-erfahren, sorry, ::)
werd ich machen....
hallo
ich hatte dieses zelt für einen längeren und die qualität des zeltes ist ganz okay, auch im regen und wenn es mal windiger wurde machte es auch eine gute figur, ich habe damals noch 299,- dm bezahlt also sind 100,- euro voll okay.
gruß jörg
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.