PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmannzelt

Guest
21.02.2004, 18:55
servus

ich plane eine 14tägige wandertour durch irland und suche nach einen nicht allzu teuren einmannzelt (am besten um 100€).
hat jemand erfahrungen mit dem nordisk climber oder four seasons thunder bay gemacht?
kriegt man da den rucksack noch mit rein oder unter die apsis? und wie siehts mit umziehen im zelt aus?
oder gibts vielleicht andere gute zelte in der preisklasse?
im voraus mal vielen dank

mfg

TT

pushbike
19.07.2004, 16:28
Kenn die Zelte zwar nicht, aber mach vorsichtshalber mal nen Schwimmkurs. Um die 100 E kriegst Du m. E. keine Qualität.
Peter

Marco_Polo
19.07.2004, 18:15
Hola TT,

mit 100€ kommst Du wahrscheinlich nicht weit, wenn Du Qualität suchst.
Ich habe das Mountain Marathon von The North Face und habe es wirklich auf Herz und Nieren getestet. Es gibt bestimmt bessere Zelte, aber mit 1,5 kg, Platz für 1,5 Personen (Du und Dein Rucksack und es ist immer noch genügend Platz) und 200€ finde ich es ganz gut.
Es steht super im Wind und Du wirst weder von unten noch von oben nass. Ich musste mal einen kompletten Tag drin bleiben, weil es nur geschüttet hat.
Der vielleicht einzige Nachteil ist, dass das ganze Innenzelt - bis auf den Boden - aus einem riesigen Moskitonetz besteht. Gut für die Luftzirkulation, aber bei einem staubigen Zeltplatz mit einem lauen Lüftchen, wirds (etwas) staubig in der Bude.
Wie auch immer, ich bin zufrieden und würde es mir wieder kaufen.

Daniel

joerg
19.07.2004, 19:54
also die einzigste marke die mir einfallen würde wäre robens, und zwar das starlight hatte ich als anfänger auch mal und nie probleme mit der dichtheit gehabt. ich habe damals dafür 299,- dm bezahlt und hier hatt jemand vor kurzen geschrieben das er das für 100 euro im angebot bekommen und für dieses geld bekommst du normal kein besseres zelt meiner meinung nach. schau mal am besten bei karstadt sport nach die führen robens. ach ja robens zelte haben auch bei tests vom magazin outdoor gut abgeschnitten.

gruß jörg