Vollständige Version anzeigen : Rucksack
Tonipolster
03.07.2004, 21:19
Hallo,
bin im Herbst erstmals im 3 Wochen im Khumbu und weiß nicht genau, welchen Rucksack ich mir besorgen soll. Reicht z. B. ein Reiserucksack, und wieviel Liter Fassungsvermögen müssen es sein? Ich bin unschlüssig, weil bei Ebay ein Haufen scheinbar guter Sachen angeboten werden, im Shop aber die Sachen teilweise ein Schweinegeld kosten.
Danke für eure tipps.
Nils_Holgersson
05.07.2004, 11:00
Hi!
Man kann's nur immer wieder sagen... einen Rucksack, insbesondere einen für eine mehrwöchige Tour sollte man am besten im Outdoorladen kaufen, mehrere ausprobieren usw.
Wie schon oft gesagt, ein Rucksack ist auf Tour dein bester Freund :D oder dein schlimmster Feind >:(
So long
Tom
Kebnekaise
05.07.2004, 15:34
Da hat der Gänsereiter vollkommen recht!
Einen Rucksack bei eBay zu kaufen ist nur dann sinvoll, wenn du das Modell bereits kennst und es für gut befunden hast.
Sonst: ab ins Fachgeschäft. Wirklich gute Verkäufer lassen dich das Teil mit nach hause nehmen und einmal Probetragen. Wenn das geht, Pack den Rucksack mit allem, was du mitnehmen willst und trage ihn einmal ein paar Stunden zur Probe, am bestan auch im Gelände. Achte halt darauf, ihn nicht gleich zu ruionieren. Aber nur so kannst du herausfinden, was ein Rucksack taugt und welcher am Besten für dich passt.
Tonipolster
09.07.2004, 22:11
Danke für Eure Infos,
hier noch eine Frage: könnte ich Eurer Meinung nach auch einen Reiserucksack / Duffelbag nehmen, oder ist davon abzuraten. Ich finde diese praktischer und es käme meinen Anschlußreiseplänen mehr entgegen. Der "lonly planet" ist in der Hinsicht nicht eindeutig, auch in Bezug auf die Größe (65 oder 75 liter).
Gruß
Toni
Nils_Holgersson
10.07.2004, 09:25
Hi!
Hat so ein Teil denn einen gescheiten Hüftgurt? Ich denke das ist das wichtigste, ohne den werden deine Schulern 3 Wochen lang leiden müssen... Es gibt auch front-opening Rucksäcke (soweit ich weiß z.B. der "Cerro Torre" von Lowe Alpine). da hast du ein definitiv gutes Tragesystem UND eine bessere Übersicht über den gesamten Rucksackinhalt...
Gruß,
Tom
Tonipolster
23.07.2004, 08:38
Danke,
diese Duffelbags oder Reiserucksäcke haben ein ganz normales Tragegeschirr, dass sich auch verstecken läßt, sprich: der Rucksack wird zur ganz normalen Reisetasche.
Ich frage auch deshalb, ob die Träger mit sowas zurecht kommen. Außerdem wäre für meinen Anschlußaufenthalt eine Tasche besser als ein Rucksack. Und wie gesagt. ich weiß nicht, welche Größe ich haben muß: sind 60 liter o.k.?
Danke undGruß
Tonipolster
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.