Vollständige Version anzeigen : Meint ihr, der kocher taugt was ??
hi, das ist mein erster eintrag in diesem forum (noch als gast).
also, ich binn bei meiner suche nach einem sehr preiswerten kocher auf denhier gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=16039&item=6108350 511&rd=1
meine frage an euch: taugt der kocher was ??
ich will eigentlich nur in europa mit dem kocher rumtingeln, überwiegend osten, nicht im winter.
meine sonstige ausrüstung ist auch überwiegend aus dem militärischen "rekturiert" ;) ... ich bin halt schüler, und muss sparen, wo es nur geht. :-/
mfg. philipp
Kebnekaise
21.07.2004, 07:20
Hi!
der Kocher taugt bestimmt etwas (ist immerhin ein Trangia-Brenner!!). Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Geschirr von Trangia stammt. Damit gehört es bestimmt zu den Besten, was bei den europäischen Streitkräften zur Verfügung steht. Das Probelm sind meiner Meinung nach aber die Töpfe. Wie üblich beim Militär sind die schmal und hoch (damit sie bequem in die Tornister passen - glaube ich mal...). In derartigen Töpfen brauchst du entsprechend länger, um Wasser heiß zu kriegen. das Pfännchen / Deckel kommt mir auf dem Foto auch nicht grade groß vor.
Wenn du also nur eine Dose Ravioli warm machen willst oder deinen morgendlichen Tee aufkochen, dann reicht das Ding bestimmt aus. Ansonsten würde ich entweder auf den original Trangia ausweichen....
Aber der Preis ist schon spitze....
Sgt._Fragg
21.07.2004, 09:03
hi, danke für die antwort.
ich habe mir jetzt einen gekauft (17 inkl porto).
ich werde dann schreiben, was die dinger taugen. eigentlich müsste diese "topf" form für spagetties doch sehr gut sein ¤*#;)
mfg.. philipp
Sgt._Fragg
27.07.2004, 13:40
aaalso, der kocher is da, er wiegt genau ein kilo, in die pfanne passen anscheinend 0,5 liter, was vieleicht auch sein mag, aber dann ist sie zum kochen zu voll.
2 tassen kaffe lassen sich aber problemlos zubereiten.