PDA

Vollständige Version anzeigen : Fliegen mit Hund

pepenipf
18.06.2010, 09:54
Hallo zusammen.
Wir sind beim wandern ja immer mit unseren Vierbeinern unterwegs. Nun streben wir durchaus auch mal Ziele an (noch immer innereuropäisch) die mit dem Auto doch zimelich anstrengend zu erreichen sind und es sich so teilweise echt nicht lohnt. Also fliegen, aber wie mit den Hunden?
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht. Speziell wie es mit billig Flügen ist?
Bisher ist nur einer unserer Hunde geflogen (Stuttgart - Bastia), die kleine Jill. Sie ist als einzige ein Kleinhund und konnte bei GermanWings in der Kabine mitreisen (kleiner 8 kg), aber das würde ja mit unseren großen (ca. 30 kg) nicht gehen.
Viele Grüße
Nina

daylight
10.09.2010, 17:19
Ich habe jetzt nicht wirklich Erfahrung was das fliegen mit Hunden angeht, aber im Normalfall sehe ich das mit 3 Hunden als Problem. Die kleine kann wahrscheinlich mit ins Handgepäck.
Die großen müssen in eine Hundebox und damit in den Gepäckraum. Einige Flugesellschaften nehmen auch nur begrenzt Hunde pro Maschine (2-3) mit.
Zudem mußt du die Hundeboxen auch irgendwo lassen. Das geht wahrscheinlich am Flughafen aber da mußt du Gebühren draufrechnen. Mitnehmen ist ja schlecht beim Trekken.
Wenn du keine hast wird es Kostspielig. Nicht jede Box ist Flugzeugtauglich. Die Billigflieger lassen sich Übergepäck auch gut bezahlen.
Bei Lufthansa gibt es eine Preistabelle für Hunde und für deren entsprechende Größe.
Möglich ist das alles aber mit recht hohen Aufwand. Natürlich gilt es auch einzuschätzen wie
tuff die Hunde sind.
Ich würde an deiner Stelle mich einfach mal per mail oder per telefon bei German Wings erkundigen. Die geben dir sicherlich die gewünschten Infos.
Koriska ist evtl. auch mein Ziel im nächsten Herbst, mal sehen.

lg Jens

pepenipf
29.10.2010, 16:27
Hallo Jens.
Danke für deine Antwort.
Soweit ich rausfinden konnte nimmt GermanWings leider gar keine großen Hunde mit. Dafür gibt es Anbieter da kann man die Hunde schon ab 30-40 Euro einfachen Flug mitnehmen. Ne Bekannt von mir ist gerade mit ihrem Großen Hund nach Finnland geflogen.

Klar das mit den Boxen ist so eine Sache, wo lassen wärend man am Wandern ist. Aber ich denke da findet sich dann auch immer eine Lösung.
Viele Grüße
Nina