PDA

Vollständige Version anzeigen : ZELT und AUSRÜSTUNG vor DIEBSTAHL schützen? WIE?

mahajan
11.08.2004, 14:47
howdy partners..

so, ich plane für nächstes jahr mein island-trekking, und, obwohl ich weiß, dass die kriminalität dort gleich null ist, möchte ich wissen, wie ihr eigentlich euer zelt bzw. euer gepäck absichert, wenn ihr es mal verlasst (für tagesausflug, spaziergang etc..).. schließlich gibt es ja auch touri-diebe.. ;)
habe schon an stahlkabelschloss am rucksack und kleines vorhängeschloss am zelt gedacht, doch ob das besonders sicher ist, weiß ich auch nicht wirklich.. hat wohl eher psychologischen zweck...
würde mich über ein paar antworten freuen,

adios

marian

Marco_Polo
11.08.2004, 18:53
Hola,

also meine bisherige Erfahrung ist, dass wenn Du auf Trekkingtouren unterwegs bist, die für "Nichttrekker" unzugänglich sind (z.B. wenn die Route nicht an einer Straße vorbeiführt....), dann ist Dein Zeugs relativ sicher. Klar, relativ ist nicht absolut, aber ich habe noch nie jemanden getroffen der bestohlen wurde oder dem man so etwas zutrauen könnte. Ich glaube da ist einfach auch viel Vertrauen an das Gute im Menschen mit dabei.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie Du ein aufgebautes Zelt diebstahlsicher machen kannst. Lediglich ein Vorhängeschloss am Zelteingang, für, wie Du schon geschrieben hast, den psychologischen Aspekt.

Daniel

werdi
12.08.2004, 09:18
@marian

ich schließe mich der Meinung meines "Vorschreibers" an.
Ich gehe jetzt schon viele Jahre Zelten und bei mir wurde bis jetzt noch nie etwas "geborgt" ohne Rückgabe ! ;)

Mit vielen Grüßen,

werdi

PS: Ein kleines Schloss ist nicht verkehrt - Es schreckt ab aber verhindert nicht's

tom_s
12.08.2004, 15:52
hi,

nach meinen bisherigen erfahrungen aus island siehts so aus:
kriminalität praktisch 0, stimmt. uns wurde nur in einer "touristenfalle" ein € 5,-- fahrradtacho gestohlen...

ansonsten findest du immer einheimische, die dir eine Abstellkammer anbieten, in der du dein überschüssiges gepäck lagern kannst. (auch mehrere tage bis wochen) egal ob in einer stadt bei z.b. einer tankstelle oder einem bauernhof am land.

viel spass, ist genial!!!