PDA

Vollständige Version anzeigen : Thailand/Laos/Vietnam zur Regenzeit?


rainrunner
02.06.2010, 06:33
Moin,
ich bräuchte mal euren Rat. Habe jetzt einiges über die Regenzeit in der besagten region gelesen aber noch zu keinem wirklichen urteil kommen können. Mal angenommen ihr hättet nur im September Zeit um zu reisen, würdet ihr trozdem dorthin fliegen. Mich würde vor allem die Meinung von leuten interessieren die zu der Jahreszeit schonmal da waren.
Habe eigentlich schon richtig Lust auf den Trip, vor allem weil ich viel fotografiere und die Landschaft ja zu der zeit besonders schön sein soll. Ich mache mir halt nur Sorgen das ich mich da kaum bewegen kann ohne dauernd nass zu sein oder in meinen Reisemöglichkeiten eingeschränkt bin.
Also war jemand von euch schonmal zu der Zeit in der Region und kann mir berichten?

kaib
21.06.2010, 16:59
das problem wird weniger sein dass du nass wirst sondern eher die in der zeit üblichen Überschwemmungen die dich daran hindern könnten voran zu kommen da oftmals straßen dann nicht befahrbar sind.
Als wir in Vietnam waren es bspw. problematisch ein paar Tage lang von Nord nach Süd zu kommen und die Straßen nach Hue waren vollkommen überschwemmt...