PDA

Vollständige Version anzeigen : Pollen

Squirrelman
24.05.2010, 17:15
Heyho,

die Pollenzeit ist ja mal wieder im vollen Gange und die Augen tränen...

Ich selber bin Pollenallergiker und bei mir hat es sich durchgesetzt, dass ich morgens bestimmte Augentropfen und Nasenspray nehme (Achtung! Werbung: das Produkt nennt sich "Allergodil")
und dann klappt das alles. Trotzdem fühl ich mich dann auf der Tour ein wenig schlapp, da dieses Mittel die Nasenschleimhäute sehr reizt und ich beinahe genauso schniefen, wie auch ohne die Einnahme eines solchen Mittels. Wenn es wirklich nicht mehr geht wird zu härteren Mitteln gegriffen, die aber den Organismus sehr angreifen...

so jetzt meine Frage, wie löst ihr das mit eurem "Problemchen"?

mfg Squirrelman

Florian Martin
24.05.2010, 18:19
Als (inzwischen nur noch wenig) Betroffener rate ich: Augen mit Wasser ausspülen, unter dem Wasserhahn oder mithilfe eines Eierbechers.
Als Hauszarzt rate ich den doller Geplagten: Antihistaminikum in Tablettenform (z.B. Loratadin), Kortisonnasenspray, Augentropfen. Bei richtig starken Beschwerden Desensibilisierung, dauert einige Jahre.
Gruss!

Squirrelman
24.05.2010, 20:47
alles schon durch :D hmm von der Desensibilisierung hab´ich gehört, dass die "nur" für 12 Jahre hält, aber dann erneuert werden muss?

Noch ein guter Tipp:

Wattepads nass machen und auf die Augen legen...

Travelmate
23.06.2010, 08:29
Hallo - Grüßt Euch,

hier ist meine Geschichte, hatte das früher gar nicht in jüngeren Jahren.

Bin jetzt 40 ig, die letzten Jahre bekamm ich Probleme mit Niesen, Schnupfen..Augen..teilweise sogar bis in die Bronchien runter...!

Wegem was anderem nehm ich regelmässig Spirulinas von der Bärbel Drexel und seitdem brauch ich keine Medis mehr und es ist sogut wie weg...!

Meiner Freundin redete ich die Dinger auch ein (bei gleicher Problematik) und bei ihr half es ähnlich gut. Es ist nicht ganz weg, aber husten tut sie sogut wie gar nimmer...!

Also probiere es mal, nehm sie regelmässig und gib Dir eine gewisse Zeit, das merkst nicht gleich..!

Such Dir mal den Link raus, vor allem es ist natürlich und keine Chemie...

http://shop.baerbel-drexel.com/spirulina-presslinge-60g.html

Falls Du es probieren willst, kannst nach Angeboten suchen, kauf die meist im Vorrat und nehm sie das ganze Jahr über (gerade auch auf Tour).

Egal, was andere sagen, uns hilfts---FAKT!!!

Nette Grüße

Ralf