Vollständige Version anzeigen : Packtaschen Ruff Wear
Rosenfan
23.05.2010, 22:53
Hallo an alle,
bin auf der Suche nach guten Packtaschen für meine Hündin (Schäferhund-Mix ,33kg), habe schon öfter von Julius K9 gehört, die haben auch Packtaschen, sieht auch robust aus. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich lese im Forum auch viel von Ruff wear mit verschiedenen Packtaschen. Braucht man da eine spezielle Harness oder ist dann bei z.B. Palisades Pack alles dabei???
Julius K9 ist nicht wasserdicht, finde ich nicht so schlimm, man kann ja innen mit Plastiktüten arbeiten. :confused: Das Festmachen ist nicht so einfach, man muß durch mehrere Schlaufen, dann sitzt aber alles gut fest.
Würdet Ihr auf jeden Fall Ruff Wear empfehlen und wenn warum?:coffee:
Ich freue mich auf Eure Kommetare!
Gruß,
Rosenfan
bluezook
25.05.2010, 00:35
Hallo Rosenfan.....
Ich verwende für meinen Husky das Ruffwear Palisades und bin sehr zufrieden damit. Auf meiner Seite habe ich einen kleinen Bericht über die Packtasche dort kannst du dir alle Details ansehen.
Koste zwar eine Menge aber es rentiert sich absolut.
http://bluezook.twoday.net/stories/ruffwear-palisades-packtasche/
ANDY
Rosenfan
25.05.2010, 20:53
Hallo Bloozook,
vielen Dank für den Tip mit deiner Page, da kann man wirklich alles sehen. Das Pallisades sieht gut aus, besonders an deinem Hund,;) hat aber tatsächlich seinen Preis. Ich brauche wahrscheinlich auch nicht das Wassersystem. Die Ruffwear Packs sitzen anders als die Julius K9 Geschirre, gefällt mir eigentlich besser. K9 scheint mehr Oberfläche am Hund abzudecken und ist dadurch sicherlich wärmer... Kann man nicht wirklich immer gebrauchen...:-/ Vielleicht tut es ja auch ein günstigeres von Ruffwear, ich habe gelesen daß Einige hier im Forum auch andere Pcktaschen haben. Offenbar kann man die Taschen auch abnehmen und das Geschirr alleine nutzen. Besonders gut finde ich das Master Harness, weil es ein 5-Punkt-Harness ist, aber das gibt es wohl nicht als Kombipack schon fertig mit Taschen, oder? Hat jemand das Master Harness und wieso? Ist das wirklich so ein großer Unterschied zu den anderen?
Naja, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip,ansonsten muß ich mich wohl so entscheiden.
Mit der richtigen Größe hätte ich da so meine Schwierigkeiten, da mein Hund viel Fell hat und auch im Sommer nicht viel weniger als im Winter.
Grüße,
Rosenfan
bluezook
25.05.2010, 21:46
Hi Rosenfan....
Mit dem Preis hast du sicherlich recht, der ist nicht ganz ohne.
Ein etwas einfacheres Modell ohne Wassersystem und nicht abnehmbaren Taschen wäre das Approach Pack (http://www.hund-unterwegs.de/Hunderucksack/Ruffwear-New-Approach-Pack-Hunderucksack::685.html) von Ruff Wear. Mit rund 79,-€ auch wesentlich billiger.
Für die Richtige Größe musst du einfach den Brustumfang deines Hundes abmessen und mit der Tabelle auf der Shopseite vergleichen.
ANDY
Hallo,
kannst Du auch Manmat Dog Back Pack gucken, aber das Approach Pack ist wirklich OK. Mein D.Schäferchund - 45 kg, trägt die Größe L, und die ist fuer ihn richtig.
Grüße,
Erwin
pepenipf
28.05.2010, 15:04
Hallo zusammen.
Wir haben auch den Approach Pack. Einerseits war mir der Pallisads Pack zu teuer, andererseits brauche ich das Wassersystem nicht und die Taschen sind dadurch kleiner. Andererseits denke ich schon manchmal wie toll es wäre in den Pausen einfach schnell die Taschen abnehmen zu können und nicht immer das ganze ausziehen zu müssen.
Meine Beiden, Husky-Mix (30kg, 58cm Stockmas) und Tervueren (23kg, 61cm Stockmas) tragen übrigens auch L, obwohl ihnen Beiden auch die M passen würden. Unser Schäferhund (36 kg, 70 cm Stockmas) hat XL getragen, kann nun nach einer Ellenbogenverletzung nicht mehr tragen.
Also fals jemand die Taschen gebraucht kaufen will habe einmal XL Apporch Pack II in blau kaum benutzt abzugeben....
Wir sind mit den Taschen sehr zufrieden. Sie sitzen gut, vorallem wenn es in den Bergen mal steil runter geht rutschen sie nicht bis ins Genick, auch mal eben wo hochklettern oder damit wo durchquetsche und so machen sie mit.
http://crazy-dogs-team.piranho.de/2009/0820_0912_Korsika/0823/20090823_38.jpghttp://crazy-dogs-team.piranho.de/2009/0820_0912_Korsika/0910/20090910_218.jpg
http://crazy-dogs-team.piranho.de/2009/0820_0912_Korsika/0910/20090910_133.jpghttp://crazy-dogs-team.piranho.de/2009/0820_0912_Korsika/0910/20090910_235.jpg
Unsere Hunde targen sie gern.
Allerdings hält auf Dauer wohl nichts meinem kleinen Zerstörrer aus, so haben seine Taschen irgendwann doch ein Löchlein abbekommen (geflickt und hält sei dem) und an Pfingsten ist nun eine Verbindungsnaht zum Geschirr gerissen (kann man nachnähen), aber der Kerle rammelt damit auch echt alles zusammen (diesmal wollte er ne Burg umrennen).
Wasserdicht sind die Taschen aber auch nicht wirklich. Sie halten etwas den Regen ab, aber bei Dauerregen oder solchen Unfällen
http://crazy-dogs-team.piranho.de/2009/0820_0912_Korsika/0824/20090824_29.jpg
ist alles nass. Wir arbeiten deshalb inzwischen auch mit Plastiktüten, das funzt gut.
Ich kenne die K9 Taschen nicht, nur die Geschirre und das sind Norwegergeschirre. Die mag ich schon im Altag nicht und für eine Wanderung käme sie gar nicht in Frage, da Norwegergeschirre massiv die Bewegungsfreiheit der Schulter einschränken, vorallem nach vorne. Und gerade in den Bergen sollte auch ein Hund mal nen weiten Schritt und so machen können. Meine Beiden mögen Norwegergeschirre auch nicht.
http://crazy-dogs-team.piranho.de/2009/0820_0912_Korsika/0910/20090910_194.jpg
Viele Grüße
Nina und die Wuffs
Rosenfan
29.05.2010, 22:49
Hallo,
danke für die super Antworten und die tollen Bilder von Nina. Ich überlege mir das mit dem Approach Pack, obwohl ich es schon besser fände, wenn man die Taschen abmachen könnte. Ich brauche das Geschirr auch mal so,z.B. wenn wir kurze Strecken mit dem Rad fahren...
Die Schulterbeweglichkeit beim Ruff Wear überzeugt mich, obwohl man die K9 im Moment jedenfalls bei uns total viel sieht. (Was ja nicht gleich bedeutet, daß sie gut sind!!) Aber ich glaube diese Leute gehen mit ihren Hunden nicht wandern. Die Geschirre sehen auch immer ganz neu und unverbraucht aus.... was sagt mir das denn..:confused:
Bei der Größe käme ich wahrscheinlich auch mit einem L hin bei ihren 35kg, ein XL ist wohl definitiv zu groß. Vielleicht bekomme ich ja eines gebraucht. Sollte aber dann auch bald sein, damit wir zum Trainieren noch ein paar Touren machen können bis September-:schwitz:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit gebrauchten Ruff Wears gemacht? Bei ebay habe ich es bisher noch niee geschafft etwas zu ersteigern.. bin dafür wohl nicht geeignet, ist mir auch mit meinem Zeitrahmen viel zu unsicher.:coffee:
Gibt es hier im Forum eventuell ein Approach Pack, das einen neuen Einsatz am Hund sucht..;)
Also,Grüße von Rosenfan
und Dusty
Schattenwolf
30.05.2010, 12:04
Nach vielen Hin und Her, sowie ausgiebigen Testen, haben wir seit vielen Jahren auch die Palisade Packs von Ruff Wear.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und die Packtaschen weiter empfehlen.
Gruß
Alzwolf
katemagee
24.06.2010, 12:35
Mein "Approach" Pack war nach nur vier tagen in der Eifel an den Außenseiten aufgescheuert - ist das normal?! Mein Hund hat sich mit den Taschen hingelegt und ist auch durchs Gebüsch gelaufen, also daher wahrscheinlich die "Abschürfungen", aber das ist doch normales Verhalten?! Dachte, die Taschen müssten sowas aushalten...
Aus Kulanz habe ich sie vom Hersteller ersetzt bekommen, allerdings mit einem Schreiben, wo in Frage gestellt wurde, was um Himmels willen ich denn mit den Dingern angestellt hätte...
bluezook
24.06.2010, 14:38
Finde ich echt klasse das du sie ersetzt bekommen hast ohne das der Hersteller lange Faxen gemacht hat. Ist aber auch sicher nicht üblich das die Teile so schnell in die Knie gehen.
Hab mir meine nochmal angeschaut und hätte keinerlei Bedenken das die das nicht aushalten würden.
ANDY
pepenipf
25.06.2010, 14:20
Also meine Apporach packs sind jetzt 3,5 Jahre alt und sehr oft getragen. Nicht nur zu längeren Touren, sondern auch zum Training auf Tagesausflügen und so. Lexes sieht man fast nichts an,d er Kerl ist aber auch eher der ruhigere Typ.
Fyn sind außen auch aufgrauht, noch lange nicht durch, hat aber schon erste winzige Löchlein. Und einen größeren geflickten Riss. Allerdiings muss man sagen das Fyn damit nicht nur durch alles durchgetobt ist, sondern in vollem Lauf regelmäßig Felsen und Hauswände oder dergleichen langgescharmmt ist,d a wundert mich das herlich gesagt nicht so wirklich.
Bei der letzten Tour hat nun auch die verbindungsnaht zwischen Geschirr und Tasche schlapp gemacht (also nicht komplett) udn ich habe mich nun entschieden sie umzuabeun, sied dem hat er nun approach packs mit abnehmbaren Taschen.
Nun für immer werden sie bei meinem Fyn wohl auch nicht leben, aber nur mit durch Gebüsch rennen, hätte sie meiner nach 4 Tagen nicht klein bekommen!!! (nach 4 Tagen sowieso nicht, er hat da immerhin 3 Jahre zu gebraucht)
Viele Grüße
Nina
Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist, hatte es grad durch Zufall entdeckt...
Ich habe einen Laden für Hundebedarf mit Online Shop (Hunde-Welten) und verkaufe auch verschiedene Hunderucksäcke.
Die Rucksäcke von Julius K9, welche an das Powergeschirr oder das neue IDC Powergeschirr geschnallt werden, kann ich nicht wirklich empfehlen, sie sitzen meiner Meinung nach nicht sehr fest und, wie vorher schon gesagt, sind sie nicht Wasserdicht. (Auf Kundenwunsch bestelle ich diese jedoch auch schonmal beim Hersteller)
Für Kleinigkeiten kann man auch das Therapiehundegeschirr von Julius K9 nehmen, wie ein Powergeschirr mit kleinen Seitentaschen (nur in blau erhältlich).
(Ich kann leider keine links schicken, wäre einfach gewesen für die Infos)
Wenn man viel mitnehmen möchte ist der Approach Pack super, hochwertiger gearbeitet als die von Julius K9, reflektiert, sitzt auch wesentlich besser!
Auf meiner Seite hab ich ihn näher Beschrieben, per PN kann ich gerne meinen Link schicken.
Neu von Ruffwear ist der Single Track Pack. Zwar teurer als der Approach Pack, hat aber seine Vorteile. Hier liegen z. B. die Taschen eng an, inkl. 2 Trinkflaschen.
Single Track Pack und Approach Pack haben das gleiche System wie das Geschirr Webmaster Harness, sitzen also super, Bewegungsfreiheit ist auch gegeben und man kann den Hund super unterstützen, wenn er mal irgendwo hochsteiten muss o.Ä.
Ich selbst benutze den Single Track Pack, der reicht mir vom Volumen und mein Hund (Aussie) kann noch super damit rennen, ohne das es sie stört.
Sollten noch Fragen sein, helfe ich gerne weiter!
Viele Grüße
Rebecca
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.