PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekk nach Machu Picchu - Hotel in Cusco während Trekks bezahlen?

horusthesg
22.05.2010, 18:45
Hallo zusammen

Ein großer Wunsch von mir ist es mal nach Machu Picchu zu reisen und deswegen informiere ich mich schon ein wenig. Wann die Reise stattfindet steht aber noch in den Sternen.

Ich habe vor einen Flug nach Cusco zu nehmen und in der Stadt für ca. 4 Tage zu verweilen, um sie mir anzusehen und den Körper an die Höhe gewöhnen zu lassen, bevor es mit dem Trekking los geht. Im Internet werden zahlreiche, interessante Trekkings angeboten.
Mir persönlich gefallen die Trekks von erlebe-peru.

Während des Trekks bekomme ich die Unterkunft bereitgestellt. Muss ich das Hotel in Cusco weiterhin bezahlen? Ich habe vor nur das Nötigste für das Trekking mitzunehmen. Das bedeutet meine anderen Sachen muss ich im Hotel lassen. Kann man das nicht irgendwo im Hotel zwischenlagern, so das man das Zimmer nicht für die nächsten Tage, in denen man es nicht nutzt, nicht bezahlen muss?

Wie habt ihr das gemacht?

Stocki
23.05.2010, 11:19
Also ich hatte in Südamerika nie ein Problem mein Gepäck unterzustellen. In den Hostels ist das sowieso üblich und einmal hab ich sogar mein Fahrrad und Gepäck in einem Hotel ein paar Tage abgestellt, obwohl ich da nie übernachtet habe. Ging auch problemlos. :D

bergtrekfoto64
24.05.2010, 15:51
Du kannst dein Gepäck in Cusco, wie sonst in SA auch, problemlos in einer Herberge deiner Wahl zurücklassen. Bei unserem aufenthalt 2008 (Juli-Aug) war die Unterkunftssituation lange nicht so angspannt wie oft berichtet. D.h. es war problemlos möglich sich vor Ort eine Bleibe zu suchen. Und dann auch markant billiger als bei Vorausbuchung via Internet.
Eine gute Reise wünscht Tilmann

horusthesg
31.05.2010, 14:12
Danke für eure Antworten.

jungerwilde
06.07.2010, 10:03
hi,
buche blos nichts über das internet, das ist zig mal teurer als es vor ort zu machen.
mein tip, du kommst bestimmt aus lima, fahre mit dem bus nach cusco, dauert 24 std, man kann schlafen und gewöhnt sich an die höhe.
dann such dir über hostel world oder so eine unterkunft, die gibt es zu hauf in cusco. gepäck kannst du überall unterstellen. dann such dir eine agentur, du hast eine risige auswahl vor ort.

ich habe schon mehrere touren so gemacht und war immer begeistert, besonders wenn ich den schweitzern oder amis erzählt habe was mich der selbe spaß gekostet hat.
aber du musst schon ein bisschen spanisch sprechen, dann ist alles leichter.
gruss,
robbe

horusthesg
06.07.2010, 21:22
Ich lese überall das man ein Trekk mindestens ein halbes Jahr vorher buchen sollte, da sonst alle Plätze belegt sind. Die Zahl der Besucher ist doch begrenzt.
Ich stelle es mir schwierig vor vor Ort zu buchen.

jungerwilde
06.07.2010, 22:32
wenn du den klassischen inka trail machen möchtest ist das in der hochsaison richtig, aber es gibt alternativen die auch nach machu picchu führen. salkantay heißt der, ist 4 tage lang und geht fast 5000 m hoch. hat mich 2005 110 $ und 2009 120$ gekostet, incl, essen, träger, unterkunft im zelt und eine nacht im hotel, zugfahrt zurück nach cusco etc.ach ja, der eintritt war natürlich auch dabei.
was man aber machen muss, ist den trägern, köchen, führern etc, ein gutes trinkgeld geben. sie bekommen sonst wenig gehalt. so sind auch sie glücklich und fühlen sich nicht ausgebeutet.

aber wenn du angst hast das du nichts bekommst, dann buche über das netz, auch wenn du nicht spanisch sprichst. die sprechen zwar auch enegelisch in cusco ( zumindest die leute aus der touristenbranche) aber man wird nicht ernst genommen.