PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordpol und Südpol Ausrüstung

rara
19.05.2010, 13:22
Hallo =p ,

ich finde leider keinen guten Thread im Internet über den Nordpol oder Südpol.
Was, Wenn und Warum steht nicht zur Frage.

Meine Fragen beziehen sich ausschließlich für den Nordpol und den Südpol.
Der Temperaturraum bezieht sich bis zu -80 Grad Celsius. Daher sollten es sich um Textilien und Utensilien handlen, die diese Temperaturen ohne weiteres aushalten können.

Welche drei Bekleidungsschichten sind empfehlenswert oder was wäre die beste Kombination ?
Welche Boots sind empfehlenswert ?
Welcher Rucksack ?
Welcher Schlitten ?
Welche Skies ?
Welche Unterwäsche ?
Welche Kochutensilien ?
Welche Seile ?
Welche Zelte sind dafür geeignet ?
Welcher Schlafsack und Schlafsackmatte ?
Welche Rohstoffe sind unter diesen Kältebedingunen resistent (allgemein)?
Welches Kanu ?

Welches elektronische Geräte sind zu empfehlen für solche Temperaturen (Handcomputer, GPS, Batterien etc.) ?

Falls jemand noch was einfällt soll er es hier posten.
Für alle die Lust und Wissen auf meine Fragen haben, die sollen den dick gekennzeichneten Begriff in Ihre Antwort einbeziehen.

Ich danke vorab für eure Mühe.

gruß
rara

Travelmate
19.05.2010, 14:22
Hi Rara,

up ja, das ist mal was anderes, für mich persönlich 2-3 Grad zu kalt...:D!

Schau Dir mal falls Du sie noch nicht kennst die Produkte von Feathered Friends an, die machen da recht spezielle Sachen, teilweise auch in Spezialanfertigung...also sprich Schlafsack und Daunenjacke.

Ansonsten fällt mir noch Canada Goose ein mit Jackenbereich undn Canadien Boots (z.B. Kamik).

Ansonsten würde ich, falls Du/Ihr das noch nicht getan habt nach Sponsoren suchen, damit die Kosten etwas erträglicher werden, falls das eine Rolle spielt.

Gegen Kälte würde ich auf jeden Fall mehrere Schichten wählen wie z.B. solide (Merino) Wolle Unterwäsche und/oder auch darüber. Schon allein falls mal was ausfällt.

Habt ihr Hunde auch dabei, als evtl. Wärme/Fleischquelle...?!

Wie auch immer, bin mehr der Hitzemensch, wünsche Euch allen viel Erfolg und Gesundheit....!

Nette Grüße

Ralf