PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gut ist, oder wer hat Erfahrungen mit, Mc Kinl


Muris
28.05.2004, 14:03
Hallo,

ich wollte mir in absehbarer Zeit ein neues Zelt und einen neuen Rucksack zulegen. Desshalb bin ich auch mal in den Intersports gegangen und hab mich umgeschaut. Die Sachen von Mc Kinley sind wirklich recht günstig, nur wie ist die Qualität?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten?
Hat (hatte) jemand mal ein Zelt von Vaude (vielleicht sogar Deneb?), Exped oder Salewa (z.B Denali II)?
Kennt jemand sonst noch ein empfehlenswertes, leichtes zwei-Personen Zelt.

vielen Dank schon mal...

Muris

Guest
01.06.2004, 13:10
Ich habe inzwischen den 2. Rucksack von McKinley und bin zufrieden. Mir ist bisher kein Unterschied zu anderen Marken aufgefallen.

Masterlu
01.06.2004, 17:24
Hallo!!

Auf deine Zeltfrage kann ich Dir eine Antwort geben:
Ich besitze das VAUDE Zelt Ferret III, das ist zwar ein 3 Personen Zelt, aber es gibt dieses Zelt auch als 2 Personen Zelt: Das Ferret I.
Mit meinem Vaude Zelt hatte ich bisher noch nie irgendwelche Probleme, im Gegenteil, es ist besonders Dicht, das Zelt hat nämlich eine Wassersäule von 5000, der Boden sogar von 10 000 mm. Also nass wirst du da drin warscheinlich nicht. ;)
Das Packmaß ist bei dem 2 Personenzelt auch ganz ok: 50x19 cm.
Aber schau dich lieber mal in ein paar Outdoorgeschäften um, bevor du Dir sofort ein Zelt zulegst, die haben nämlich oft ein paar Ausstellungsstücke bereitstehen...

Viel Glück bei der Zeltsuche!
:)

Norman
23.06.2004, 21:31
Hallo!

Habe ein Zelt von McKinley, Nepal Plus 2, bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Alles ist sehr funktional, Innenzelt wird ins Gestänge eingehängt, daher muss man es nirgendwo durchschieben, was ich sehr gut finde.

Alles in allem ein gutes Zelt wie ich finde (habe allerdings auch keine echten Vergleichswerte)

Viel Glück,

Norman

Guest
07.09.2004, 06:21
hi,

Ich habe Rucksack und zelt con Mc Kinley. das Zelt ist Ok. Beim rucksack musste ich 2 Mal den hüft gurt 1 mal links und einmal rechts von einem Schuster ordentlich nachnähen lassen, weil eingerissen. und jetzt ist oben der Stoff ausgerissen und eine Stange steht heraus.
das sind meine Erfahrungen nach 3 mal jährlich 5 Wochen Trekking.
Fazit: nie wieder Mc Kinley

Gruss aus wien
Emanuel