Vollständige Version anzeigen : langtang trek
o0katha0o
08.05.2010, 18:36
Hallo,
Ich heiße Katharina und bin Studentin. Im Juli will ich für 3 Monate nach Nepal fliegen um ein Praktikum zu machen und mir das Land anzuschauen. Ich wollte zum Abschluss meiner Reise, also im Oktober für 10 Tage noch eine Trekkingtour machen und denke, dass der Langtang National Park sich für die kurze Zeit am besten eignen wird oder liege ich da komplett falsch?
Meine Frage ist nun, ob ich in diesem Park überhaupt irgendwo Internet- oder Handyempfang habe, falls ich in Not gerate oder einfach nur der Außenwelt mitteilen möchte, dass ich noch lebe;-)?
Und hat jemand schon mal eine Tour dort gemacht und kann mir eventuell Tipps geben?
Danke schon jetzt für eure Hilfe,
liebe Grüße,
Katha
Manali90
08.05.2010, 22:59
Hallo Katha,
ich war zehnmal im Langtang und kann Dir erstmal sagen: Dort wirst Du nicht verloren gehen.
Auch zwischen den Dörfern gibt es jede Menge Lodges und Teashops, ein enges Netz.
Seit 2007 hat die ganze Region Kontakt zu einem Mobilfunknetz; ob und wie Du selbst darüber kommunizieren kannst, darüber könnten vielleicht Reisende der letzten beiden Jahre Auskunft geben. Du kannst aber nachfragen, auch z.B. im Langtang-Dorf gibt es Möglichkeiten, direkt nach Europa anzurufen. Ihre Internet-Kontakte erledigen die Leute aus dem Langtang üblicherweise, wenn sie in Kathmandu sind. Internet gibt es in Dhunche, aber es ist sehr langsam und die Verbindung nicht zuverlässig.
Denke aber auch dran: Trekking heißt vor allem auch "Ich bin dann mal weg."
Wenn Du vorher schon lange in Nepal bist, wirst Du vielleicht über Kontaktmöglichkeiten nicht mehr so besorgt sein. Wenn doch für den Trek, könnte ich Dir auch Anlaufpunkte nennen.
Wo machst Du Dein Praktikum?
Viel Freude bei der Planung
Uli
o0katha0o
10.05.2010, 09:49
Hallo,