PDA

Vollständige Version anzeigen : Bärenpfad mitte Mai?

arock
06.05.2010, 22:30
Hi, ich wollte in ca 1 Woche den Bärenpfad gehen. Ursprünglich hatten mir alle zugeraten (Frühling, noch keine Moskitos, keine Leute) aber jetzt plötzlich haben alle (die selben alle :-) )Bedenken wegen des möglichen Schneematsches.
Klar, nur Schneematsch wäre nicht lustig (nimmt man dann Gummistiefel zum wandern? Theoretisch sind meine GoreIrgendwasSuperTex zwar wasserdicht aber wenn ich nur durch den Matsch stapfen müsste traue ich ihnen das natürlich nicht zu).

Was haltet ihr davon und/oder hättet ihr einen Ersatztipp für ca 5 Tage?

Danke und LG,
arock

PS Ich habe Zelt usw. brauche also keine Hütten; Schnee und Temperatur sind auch kein Problem.

Inarijoen Peter
07.05.2010, 08:59
Der Schnee ist weg, aber es könnte stellenweise ev. noch etwas nass sein. Finnen laufen sehr gerne in guten Gummistiefeln.

arock
07.05.2010, 09:12
Danke; Ich habe nur etwas das Problem, dass ich mir die Stiefel natürlich ersparen möchte wenn es irgend wie geht (weil sie schwer sind und viel Platz einnehmen und mit Rucksack und Zelt ist man immer ziemlich bepackt).

Weisst du, ist das mit Moskitos schon schlimm um diese Zeit?

lg arock

Inarijoen Peter
07.05.2010, 09:56
Ich laufe in solchen Gebieten immer mit Stiefel. Andere Schuhe habe ich gar nicht dabei. Zur Zeit gibt es noch keine Muecken.

arock
07.05.2010, 13:11
.. dann werde ich mir dort noch Stiefel besorgen.

Danke, arock