Vollständige Version anzeigen : Antarktis
Hi,
Wer war schon in der Antarktios?
Wie teuer, wie anreisen?
Conny
Hallo Conny,
Die Antarktis ist ohne Zweifel ein äußerst ungewöhnliches Reiseziel und vorwiegend Expeditionen und Wissenschaftlern vorbehalten. Allerdings hört man immer wieder, dass die Antarktis »in Mode kommt«. »Google« einfach einmal; in Australien und Neuseeland gibt es meines Wissens einige Veranstalter.
Schöne Grüße,
Andreas
Hallo Conny,
habe über längere Zeit eine ganze Reihe Reiseinformationen über die Antarktis gesammelt und werde im Dezember vermutlich hinfahren.
Suche allerdings noch Reisebegleitung - macht die Sache entschieden preiswerter.
Schöne Grüße, Gabi
webberia@yahoo.de
Hola, die einfachste Moeglichkeit ist von Ushuaia aus in ein Boot zu steigen und hinzufahren. Es gehen mehrmals monatlich Schiffe dorthin, u.a. auch Rundreisen um die ganzen arktischen Inseln...
Hast du im Lotto gewonnen?? ;)
Da gibt es also diese Kreuzfahrtschiffe mit arroganten Passagieren, eingegehuellt in ihre "Stinktierpersianer" ¤*#;D oder so was aehnliches. Kosten rund 3000 Dollar, je nach Kabine. Meistens alles ausgebucht.
Es ¤*#soll jetzt aber auch ein Backpackerschiff geben. Soll fast ohne Komfort sein, kleine Kojen und dafuer maechtig schaukeln so dass auch allen richtig schlecht wird. Ist noch mehr ausgebucht als die Kreuzfahrer.
Als ich in Ushuaia war, habe ich nachgefragt, war aber alles voll, auf dem Backpacker und die Kreuzfahrer auch.Waere aber eh zu teuer fuer micvh gewesen. Manchmal gibt es aber auch Angebote, wenn Leute abspringen. Das ist dann billiger, setzt aber voraus, dass man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.
Ute
Kebnekaise
05.09.2004, 16:52
KOmmt darauf an, wie lange du dort bleiben willst und was du dort vorhast.
Wer nur mal dort gewesen sein will, für den kommt bestimmt die Möglichkeit über Ushuaia in Frage. Es soll auch noch die Möglichkeit mit dem Flugzeug geben. Irgendwo in Chile gibt es eine Gesellschgaft, die sogar Linienflüge dorthin anbietet (hab aber keine Ahnung wie und wo...)
Sonst ist die Antarktis ein Platz für Wissenschafter und Pinguine (denen sie m.M. nach vorbehalten bleiben soll). Und natürlich noch die Extremalpinisten.
Wenn du dort mal arbeiten willst gibt es mehrer Möglichkeiten:
entweder als Wissenschafter (besonders Meteorologen, Glaziologen und Biologen)
oder als "Systemerhalter": "Raython Polar Service" rekrutiert nahezu das gesamte Personal der amerikanischen Stationen. In dem Falle google dich aber einfach mal durch das Web.
Alles in allem sind Antarktis -Reisen eine seeeehr auwändige und teure Angelegenheit. Zudem wirkt sich jeder Tourist dort negativ auf das empfindliche Ökosystem aus. Man sollte sich aus beiden Gründen wirklich gut überlegen, warum man dort hin will. Wenn es nur darum geht, mal eben was "Exklusives" gemacht zu haben, dann lass besser die Finger davon. Je größer die Nachfrage nach Antarktis-Reisen wird, umso mehr haben Reiseveranstalter einen Grund, auch Reisen dorthin anzubieten. Über die negativen Folgen des Tourismus sollten wir uns alle bewußt sein. Und wer frieren will, der kann sich ja auch im Winter auf einen Gletscher setzen...
Hallo habe durch googlen zufällig diesen Thread gefunden. Da ich auch auf der Suche nach einem Job in der Antarktis ( bin kein Wissenschaftler )bin, hatte ich im ersten Moment Hoffnung geschöpft, aber als ich das gelesen hatte, waren die Hoffnungen genauso schnell wieder weg:
http://www.polar.org/hr/employ/requiredQualifications.asp
Es werden nur Bewerber zugelassen , die US-Staatsbürger oder dauerhafter Bewohner der USA sind.
Das wäre nicht schlecht gewesen, denn die suchen ja alle möglichen Mitarbeiter.
Gibt es so eine Orginastion für uns Europäer?
Gruß
Marius
Es werden nur Bewerber zugelassen , die US-Staatsbürger ¤*#oder dauerhafter Bewohner der USA sind.
Das wäre nicht schlecht gewesen, denn die suchen ja alle möglichen Mitarbeiter.
Gibt es so eine Orginastion für uns Europäer?
Klar, das AWI zum Beispiel. Die haben auch vereinzelt Jobs für Nicht-Wissenschaftler (dann idR technisches Personal).
http://www.awi-bremerhaven.de/
Habe heute ein Nein von vom AWI bekommen. Die nehmen angeblich nur Leute mit einer wissenschaftlichen Ausbildung. So ein Misst, ich will in ie Antarktis :'(
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.