PDA

Vollständige Version anzeigen : salewa fleece jacke

Guest
28.09.2004, 20:07
hi,

habe eine salewa wanderjacke die ich nun eventeull aufrüsten könnte mit einer fleecejacke. praktisch wäre das man sie einzippen kann.

hat jemand erfahrung damit?

robert

Lupo
29.09.2004, 09:12
Hallo rt2,

ich habe so eine kombination von TNF. ich habe die einzippmöglichkeit jedoch noch nie genutzt.
meine meinung: ein nettes, unnotwendiges feature das vielleicht nur deshalb erdacht, wurde um sicher zu stellen, dass du auch den 2ten teil beim gleichen hersteller kaufst.

greets, Lupo

lelle
29.09.2004, 12:43
Ich habe Fleece und Anorak von Jack Wolfskin, ist finde ich eine Super-Sache. Nur im Anorak wäre es mir im Winter oft zu kalt. Im Frühjahr / Herbst kann man den Fleece als Jacke alleine anziehen, ist kuschelig warm. Ich würde mir wieder beises zulegen.

Guest
29.09.2004, 14:32
danke für eure antworten, ich denke auch das das mit dem einzippen extra dafür erfunden wurde, damit man wieder beim hersteller kauft. aber ansich ists wohl keine schlechte sache, besonders wenns regnet und unten was rausschaut.
hat jemand eine salewa fleece-jacke, oder besser gesagt, ist das material auch warm und fällt nicht gleich in krümmel.

robert

maKi
29.09.2004, 16:46
hab mir letztens ne funktionsjacke mit fleece von salewa gekauft.Die Fleecejacke kann mit ihrem reissverschl. in die jacke gemacht werden. Also wie gesagt ist noch relativ neu und wenig getragen und gewaschen, aber warm ist sie und das material macht nen guten eindruck...

Karin_S
30.09.2004, 08:16
Hallo,

ich finde das mit dem einzippen ganz nett, insbesondere im Winter, wenn ich eh immer die warme Jacke brauche. Vor allem, wenn es so richtig kalt ist... :-/ ;)

Übrigens kann man verschiedene Hersteller durchaus kombinieren, wenn die gleiche Zahngröße beim Reißverschluss verwendet wird.
Ich kombiniere z.B. meine Sprayway entweder mit einem Lowe- oder auch mit einem Berghaus-Fleece.
Wichtig ist nur, dass die Reißverschlüsse zueinander passen. Bei dem Lowe-Teil war der auch schon mal kaputt, ich habe dann gegen einen MetallRV getauscht und es funktioniert immer noch.

Theoretisch könnte man also auch durch den Tausch des RV zwei Jacken kompatibel machen.

Gruß
Karin