PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Tibet mit der Bahn

Timor
05.04.2010, 11:44
Hallo,

ich werde im Oktober dieses Jahres von Peking aus nach Tibet mit der Bahn (Tibetbahn) fahren. So ist zumindest mal der Plan. Habe hierzu aber noch einige Fragen zu denen ich trotz suche hier keine passende Antwort gefunden habe.

1. Kann man sich in Peking mehr oder weniger Problemlos einer Gruppenfahre per Bahn nach Tibet anschließen?
1a. Falls ja, gibt es referenzen bzw. günstige anbieter
1b. Falls nein, wie komme ich dann an ein Permit?`

2. Wieviel kostet ein 2. Klasse Ticket mit der Tibet Bahn im Oktober (ich habe gehört das es zu verschiedenen Jahreszeiten auch verschiedene Preise gibt)

3. Ich gehe davon aus das ich in Lhasa nicht immer an die Gruppe gebinden bin und die Gruppe quasi mittel zum zwecke der einreise ist

4. Ich plane mit CA 407 den weiterflug nach KTM um von dort aus ins Trekkingabenteuer zu starten. Ist schon einmal jemand mit dem Flugh unterwegs gewesen? Gibt es dabei etwas bestimmtes zu beachten?

5. Falls ich den Flug nicht nehme, wieviel kostet ein Jeepfahrt nach KTM und wie lange ist man circa unterwegs?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

lucia
15.04.2010, 04:09
Hi Timor,

im Prinzip wird man von einem lokalen Guide vor Ort in Tibet begleitet.

Und vor allem sollen Sie eine lokale Reiseagentur finden,um ein Tibet Permit zu bekommen.
Mit der Kopie von Tibet Permit können Sie dann Zugkarte nach Lhasa kaufen.

Die Zugkosten(2.Klasse) von Peking nach Lhasa kostet CNY 813,aber manchmal sollen Sie mindestens 500 als Bonus bezahlen,bzw.im Mai-Okt. wegen Hochreisesaion.

beste Gruesse aus China

Lucia