Vollständige Version anzeigen : Meili Snow Mountain - Yunnan
Hallo Ihr Lieben,
wir werden demnächst einen Monat nach Tibet reisen und haben dann am Ende der Reise noch ein wenig Zeit, bis unser Flieger von Kunming startet. War einer von Euch schon mal am Meili in Yunnan und kann uns hilfreiche Tipps geben?
Ich wäre für alles dankbar, weil meines Wissens nach keine "ordentlichen" Reiseführer für die Region auf dem Markt sind...
Wie kommt man am besten von Chengdu nach Lijiang und von dort zum Meili - Bus? Wie lnage dauert es, bis man dort ist etc.?
Vielen Dank Euch und viele Grüße
Julia
hi Julia,
beste Gruesse aus Chengdu.
Vom 1.Mai bis zum 31.Juli wird die Strasse von Shangrila nach Deqen total gesperrt.
Ich habe persoenlich plant,im Mai eine Trekkingtour um Kawa Karpo zu machen.
Aber leider muss ich es absagen...:kopfschuettel:
Hier die Quelle von Regierung des Diqing Tibeter Autonomgebiets
http://dq.xxgk.yn.gov.cn/canton_model37/newsview.aspx?id=1249670
Lucia
Hans-Wien
01.04.2010, 14:02
Hallo Julia !
Die Anreise zum Meili Xu Shan ( tib. Kawa Kapo ) kann von Chengdu auch über Kangding - Litang - Xiangchen nach Deqen erfolgen !.
Über eine Umrundung des Kawa Kapo ( heiliger Berg der Khampas ) habe ich am 7.2,2005 an das Tibet Forum auf Seite 12 unter " Pilgerreise zum Kawa Kapo " einen Bericht gesendet.
Tashi Delek Hans - Wien
hallo Hans und Julia,
die Route sollte Chengdu-Kangding - Litang - Batang-Mangkang-Deqen oder Chengdu-Kangding-Litang-Xiangcheng-Batang-Mangkang-Deqen sein.
Mangkang gehört des Gebietes Qamdo in Tibet..Dann braucht man wieder Einreisegenehmigung ..:x
Erschwerend kam die Tatsache hinzu,dass man jetzt sehr schwerig eine Einreisegenehmigung including Besichitigung Qamdo Gebiet bekommen kann.
beste Grüe
Lucia
Hans-Wien
02.04.2010, 08:48
Hallo Lucia !
Es gibt von Xiangcheng über Derong- Bantuo- Benzilao eine Strasse nach Deqen , die ich schon gefahren bin.
Ist zwar eine wilde Schotterpiste , liegt aber nicht in der Provinz Xizang und es wurde kein Permit verlangt , wird manchmal von LKW genützt ( illegale Holztransporte !! )
Grüsse Hans - Wien
hi Hans,
Diese kleine Strecke kenne ich.Aber die Strasse von Benzilan nach Deqen wird auch gesperrt.
Die Nationalstrasse 214 Strecke Shangrila via Nixi Dorf via Benzilan via Shusong Dorf bis Deqen wird ab 1.Mai bis zum 31.Juli total gesperrt:(~
beste Gruesse
Lucia
Hallo zusammen,
wenn ich alles richtig verstanden habe, so gibt es zwischen 1. Mai und 31. Juli keine Möglichkeit, von Dequen zum Ausgangs- und Endpunkt der großen Kawa Kapo Kora zu kommen.
Aus dem hinterlegten Link werde ich leider nicht schlauer. Gibt es Informationen für die Zeit ab 1. August. Ist eine Start im September möglich?
Danke für Eure Unterstützung
sebel
hallo Sebel,
es gibt ja Moeglichkeit,wenn SIe von Tibet oder Sichuan zum Kawa Karpo fahren.Aber nur die Einreisegenehmigung in diesem Gebiet scheint es jetzt schwerig zu bekommen.
Es gibt bis jetzt noch keine Informationen fuer die Zeit ab 1.August.
Meiner Meinung nach sollte die Strasse waehrend Mai bis Juli total gesperrt wegen der staeksten Regenzeit August in Yunnan .
Wenn der grossete Teil gut gebaut waere,koennte man vielleicht ab Sep.die Strasse durchfahren . ....
Ich melde mich umgehend an,wenn ich neue Informationen bekomme.
beste Gruesse und schoenes Ostern!
Lucia
Ich danke euch schon mal für eure HInweise. Das war wirklich sehr sehr hilfreich und eventuell müssten wir uns dann kurzfristig noch mal was anderes überlegen.
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
*julia
Ach so, eine Frage hätte ich noch: Gesetzt den Fall, die Straße sollte doch befahrbar sein oder zumindest die Straße über Kangding und Litang, wie lange würde man da mit dem Jeep brauchen, bis man am Berg ist?
Ich danke euch schon mal im Voraus;)
*j
Prinzipiell dauert es 4Tage zum Kawa Karpo,wenn Sie eine Einreisegenehmigung Tibet bekommen koennten.
Tag1 Chengdu/Kangding
Tag2 Kangding/Litang
Tag3 Litang/Batang/Mangkang
Tag4 Mangkang/Deqen
Im Anhang ist die jetzige Situation der Strasse.
Lucia
Hans-Wien
08.04.2010, 07:03
Hallo Julia !
Ich bin zwar durch dieses Gebiet getrampt und habe immer sehr lange auf LKW mitfahrgelegenheiten gewartet , aber wie Lucia bereits schreibt , brauchst du mit dem Auto von Kanding nach Deqen 4 Tage ( es sind jeden Tag über 400 km ).
Aber ACHTUNG die alternative Strecke von Xiang Cheng nach Deqen ist für PKW schwer befahrbar !!
Von Deqen 1 Tag über einen Pass runter zum Mekong mit Dorf Yudu und Hängebrücke , von hier starten viele Pilger zur Umrundung.
Am Pass viele Tschörten und der schönste Blick auf das KAWA KAPO Massiv.
Tashi Delek Hans - Wien
globorider
08.04.2010, 10:11
...Vom 1.Mai bis zum 31.Juli wird die Strasse von Shangrila nach Deqen total gesperrt....
Lucia
Die Strasse scheint bereits jetzt (nur fuer Radfahrar?) gesperrt zu sein. Zwei Radfahrer wurden soeben zurueckgeschickt. Die Anschlussstrasse durchs Yangtsetal (Tangxinnuo - Baihanchang) kann so von Zhongdian her auch nicht mehr erreicht werden.
Gruesse an alle
globorider
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.