Vollständige Version anzeigen : länger unbezahlt aussteigen
hallo,
ich möchte nächstes jahr für längere zeit unbezahlt aussteigen, d.h. wahrscheinlich muß ich kündigen. dann möchte ich im ausland arbeiten (wahrscheinlich indien mit kost und logis). wer hat erfahrungen mit den amtlichen dingen und kann mir tipps und viell. einen erfahrungsbericht geben ?ich bin 46, da sind evtl. einige dinge mehr zu beachten als direkt nach der schule oder studium? das buch "aussteigen auf zeit" habe ich . danke im voraus, andrea
Hallo Andrea,
vielleicht solltest du deine Vorhaben etwas konkretisieren weil Aussagen wie "wahrscheinlich muß ich kündigen" machen keinen sehr entschlossenen Eindruck.
Fürs erste einen Link der sicherlich keine Frage mehr offenlässt .... wenn du mal durch bist.
http://www.weltreisend.de/About_us/Links/Reise-_Links/reise-_links.html
hoffe der Admin hat nichts gegen link´s ¤*#;D
Gruß
Martin
hallo martin,
doch, entschlossen bin ich schon. aber vieles zum vorgehen ist noch unklar. z.b. gibt es in meiner institution, wo ich arbeite keine möglichkeit zum unbezahlten urlaub, geschweige denn zum längeren bezahlten. dennoch will ich nochmal nachfragen (habe es vor 2 jahren schonmal versucht), einfach, um es nicht unversucht zu lassen.und mit der arbeit in indien läuft die bewerbung, daher bin ich da auch etwas vorsichtig in meiner aussage. aber wenn es dort nichts gibt, suche ich etwas anderes.dabei suche ich auch nach evtl. stipendienmöglichkeiten u.ä., da ich dann garkein einkommen habe. entwicklungshilfe habe ich auch angedacht, aber so richtig passt es nicht. danke für den link, ich werde mich mal durchkämpfen. und danke für den hinweis nach entschlossenheit. ???herzlichen gruß andrea
Hallo Andrea,
wieso willst du denn aussteigen??? gefällt es dir in Deutschland nicht mehr??? ist denn wirklich alles so schlecht hier geworden, das Alltagsleben, Stress . usw ??
nee, hier ist nicht alles schlecht geworden, eher das gegenteil. zu glatt, zu zufrieden, und die vorstellung, dieses die nächsten 20 jahre so zu haben, ist nicht mehr so prickelnd. aber wie so oft - es hat mich schon eine ordentliche krise zum überdenken meines täglichen tuns gebracht und statt zu jammern, möchte ich mein leben lieber in die hand nehmen und dinge tun, die mich schon lange reizen. aber ich weiss garnicht, ob das hier die richtige plattform für diese diskussion ist...wenn du wieder mal schreibst, wäre es schön, wenn du deinen namen dazu schreibst. ¤*#;)herzlichen gruß andrea
hallo andrea !
habe das selbe vor wie du ( muß wohl am baujahr liegen ). werde auch wahrscheinlich meine stelle kündigen. alle werden sagen "bist du wahnsinnig , mit dem alter" ich finde es ist gerade das beste alter für solche unternehmungen. wer weis wie lange man noch so unkomplitziert reisen kann ???? und wenn man von dem "virus" befallen ist , dann hilft sowieso nix.....
möchte auch nächstes jahr starten und erst einmal nach südostasien düsen. und dann......??????
wünschen wir uns ein gutes leben das wir großteils selbst einteilen können. KEIN ZEITLIMIT ; KEIN STRESS
¤*# LG Kurt
hallo kurt,
ach, wieder einer infiziert... hab gerade nochmal geschaut, wann ich hier dazu gepostet hatte und SO lange ist es garnicht her. aber seitdem ist sovieles klar, alles läuft gut bzw. ist gut angebahnt. ich finde auch, dass es ein gutes alter ist für solch einen schritt- wenn die lebenssituation dazu passt... und weisst du, meinungen wie "bist du wahnsinnig" hatte ich kein einziges mal, die leute zeigen interesse und freuen sich mit mir, viele interessante gespräche ergeben sich. hat viell. aber auch damit zu tun, wie man es rüber bringt, ob es stimmig ankommt? viel gute planungszeit und vorfreude wünsch ich dir und wenn die zweifel kommen (auch das gibt´s- zumindest bei mir!) irgendetwas hilfreiches. lieben gruß andrea
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.