PDA

Vollständige Version anzeigen : Chile

Waldschrat
15.10.2004, 22:15
;) Hallo erstmal alle miteinander ;),

wie ich gerade vom admin nach dem einloggen erfahren habe bin ich noch der blutige Forumsfrischling.

Ich hoffe aber trotzdem, daß Ihr mir bei meinen Entscheidungen helfen könnt.

Ich bin blutiger Trekkinganfänger und werde Ende Januar bis Mitte Februar nach Chile auf große Rucksacktour (von Santiago Richtung Feuerland) gehen. Habe mich bisher schon ein wenig umgehört zwecks Reiseführer, Trekkingrucksack, Schuhe.

Hinsichtlich Reiseführer werde ich mich voraussichtlich für einen aus dem Iwanowski-Verlag entscheiden (hoffe der taugt was)
Bei Rucksäcken bin ich mir noch ncht so sicher. Manche empfehlen mir Rucksäcke mit einem Fassungsvermögen um die 75 Liter und mit einem Tragesystem bis ca. 25Kg von verschiedenen Herstellern wie Arx´teryx, Tatonka, Deuter, Lowe oder Osprey.
Nach Schuhen hab ich mich auch schon umgesehen, und war von HANWAG Yukon beeindruckt ( im Gegensatz zu Meindl / Salomon oder Lowa). Sind diese Hanwag-Schuhe für eine Trekkingtour in Chile geeignet?

Habe auch schon etwas im vorbeifliegen von Höhenkrankheit gehört, kann aber damit leider nichts anfangen. Kann ich in Chile evtl. davon betroffen werden (bin zur Zeit nicht so gut in Form)??

Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips hinsichtlich Ausrüstung und Vorbereitung geben.

auaox
16.10.2004, 13:26
Das klingt ja richtig blutig ;D
Ömm... bist Du sicher, dass Du gleich von Santiago nach Feuerland trekken willst, ohne vielleicht mal vorher ein paar Erfahrungen zu sammeln? Vielleicht einfach auch nur mutig...
Mit Höhenkrankheit kann man theoretisch schon ab 2800 m rechnen - meines Wissens nach liegen viele Hochplateaus in der Gegend um 4000 Meter und höher. Dagegen hilft nur langsames Akklimatisieren und ggf. eine medikamentöse Prophylaxe.