PDA

Vollständige Version anzeigen : Mont Blanc Sommer - Schichten?

chromosome
17.03.2010, 22:10
Ihr Lieben,

ich plane im August den Mont Blanc und würde gern Eure Meinung hören wie weit ich mit meinem jetzigen Equipment komme ...

Oberkörper
In meinem Schrank finden sich ( von innen nach außen): Falke Polar Unterwäsche lang, ein Merino Shirt Icebreaker 320, div. Fleece, eine Gore von Northface sowie eine 700er Daunenjacke von Northface.

Beine
Wieder die Falke Polarunterwäsche, es gibt ne dünne und ne dicke Trekkinghose sowie eine Preisgünstige Regenhose.

Was davon würdet ihr anziehen und was davon im Rucksack zur REserve haben? Und - ganz wichtig - Kommt das hin oder empfehlt ihr noch ein Teil das mir hier fehlt?

Gamaschen und Schuhe werde ich - sowieso - neu anschaffen und dabei nicht sparen.

Danke für Eure Meinungen!

Flachlandtiroler
18.03.2010, 12:30
Am Rumpf sehe ich die Sache nicht so kritisch, man zieht halt soviele Schichten an wie nötig; ob es sich dabei um Funktionszeug handelt ist eher eine Komfortfrage -- na gut die äußerste Schicht muß wind- und (einigermaßen) wasserdicht sein.

Was bei deiner Aufzählung fehlt, aber entscheidend ist sind die Extremitäten: Hast Du gescheite Handschuhe, Über-/Reservehandschuhe, Balaclava oder sonstige Windstoppermütze? Wie dicht sind die Schuhe, kommst Du da mit dicken Socken / zwei Paar Socken rein? Schon mal ausprobiert ob Du mit angeknallten Steigeisen irgendwo eine Kältebrücke hast? Was ist mit Gamaschen?

Gruß, Martin

chromosome
18.03.2010, 21:37
Hi Martin,

sehr guter Input! Da war ich nicht vollständig im posting, da ich dies schon als "muss ich gescheit investieren" abgehakt und auf die einkaufsliste getan hatte. Dass Kopf, Hände und Füße entscheidend sind ist mir klar ... zu letzterem hatte ich ja schon gesagt dass schuhe und gamaschen gezielt angeschafft werden; und zwar bald (einlaufen) ...

Sonst noch Meinungen?

LG
chromi