Vollständige Version anzeigen : Trinkgeld in Nepal
Ende August 2010 werden mein Mann und ich ein Trekking durch Upper Mustang mit einer lokalen Agentur durchführen (16 Tage).
Wie viel Trinkgeld ist da angebracht? Was sollen wir dem Sherpa, Guide, Cook, Porter ... für diese Zeit geben?:coffee:
Hier wäre ein ungefährer Richtwert für Trinkgelder
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=12507
Ende August 2010 werden mein Mann und ich ein Trekking durch Upper Mustang mit einer lokalen Agentur durchführen (16 Tage).
Wie viel Trinkgeld ist da angebracht? Was sollen wir dem Sherpa, Guide, Cook, Porter ... für diese Zeit geben?:coffee:
Danke Jens,
du hast mir sehr geholfen.
Ich freue mich schon auf Nepal!
Gerhild
Harp Booth
16.03.2010, 11:15
Hallo Gerhild,
wie sehen Eure Pläne denn konkret aus? Gruppenreise oder Individuell?
Gruss Harald
Hallo,
Trinkgeld wird ja nach der Reise gegeben, aber bezahlt ihr den Guide bzw. die nepalesische Agentur schon im Voraus? Wie macht man das am besten? Einen Teil vorher, einen danach oder alles schon zu Anfang?
Habe ein bisschen die Befürchtung, wenn ich am Anfang bezahle haut mir der Guide evtl. ab, weil er sein Geld ja schon hat ^^
Wäre super, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte :)
Vielen Dank schonmal.
Daniel
Kantapperbaer
16.03.2010, 15:53
Hallo,
Bei uns wollte die Agentur eine Anzahlung und den Rest des Geldes wenn wir in Nepal sind.
Thomas
Hallo Gerhild,
wie sehen Eure Pläne denn konkret aus? Gruppenreise oder Individuell?
Gruss Harald
Hallo Harald,
wir sind gerade dabei, eine seriöse lokale Agentur ausfindig zu machen, die uns ein individuelles Programm (also nur für uns 2) anbietet. D.h. wir bezahlen unsere Crew nicht direkt, sondern das macht die Agentur. Beim Trinkgeld sind wir uns eben nicht sicher.
Apropos Agentur: Kennst du vielleicht eine wirklich empfehlenswerte in Kathmandu? Ich habe bisher Kontakt aufgenommen mit Mountain Sherpa Trekking und Able Eco treks. Sagen dir die etwas?
Gruß, Gerhild
Austriangirl
16.03.2010, 18:53
Apropos Agentur: Kennst du vielleicht eine wirklich empfehlenswerte in Kathmandu? Ich habe bisher Kontakt aufgenommen mit Mountain Sherpa Trekking und Able Eco treks. Sagen dir die etwas?
Hallo Gerhild,
Wenn ich Mountain Sherpa Trekking google, krieg ich viele verschiedene Adressen. Welche meinst Du denn?
LG, Carmen
Hallo Gerhild,
Wenn ich Mountain Sherpa Trekking google, krieg ich viele verschiedene Adressen. Welche meinst Du denn?
LG, Carmen
HALLO Carmen,
ich meine:
"Mountain Sherpa Trekking & Expeditions" mit Pasang Sherpa als Managing Director.
Hast du schon etwas von dieser Agentur gehört?
Danke und LG,
Gerhild
Austriangirl
16.03.2010, 19:34
Servus Gerhild!
Nein, die kenn ich nicht. Sorry!
Es gibt so viele Anbieter - für einen "Neuling" ;) sicher total unübersichtlich. Ich wüsst auch nicht, zu wem ich gehen soll, wenn ich nicht "meine 2" in Ktm hätt, denen vertrau ich blind (naja, nicht ganz!!) - ich bin schon immer sehr genau am nachfragen und "abchecken"
LG, Carmen
Servus Gerhild!
Nein, die kenn ich nicht. Sorry!
Es gibt so viele Anbieter - für einen "Neuling" ;) sicher total unübersichtlich. Ich wüsst auch nicht, zu wem ich gehen soll, wenn ich nicht "meine 2" in Ktm hätt, denen vertrau ich blind (naja, nicht ganz!!) - ich bin schon immer sehr genau am nachfragen und "abchecken"
LG, Carmen
Du machst mich neugierig :-) - welche "deine 2" meinst du?
LG, Gerhild
Austriangirl
16.03.2010, 19:47
Servus,
wenns recht ist, schick ich Dir das über ein PN.
Du kannst aber gerne in meinem Profil schauen, welche Treks ich schon gemacht habe. Leider ist Upper Mustang nicht dabei. Kommt aber sicher noch.......Ich kann ja nie genug kriegen von Nepal - mein armer Freund ist schon am Verzweifeln mit mir...............!!;););)
LG, Carmen
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.