PDA

Vollständige Version anzeigen : trekkingschuhe...


naabi
25.09.2004, 15:50
hallo ihr lieben :)

bin gerade dabei mir einen trekkingschuh zu kaufen und wollte mal fragen, was ihr von den trekkingschuhen der marke "hanwang" haltet?!
vielleicht wisst ihr sogar, ob der schuh eher kleiner oder größer ausfällt und ob eher schmal oder ein bisschen breiter??? ich hab ein auge auf das modell alaske lady geworfen ::)

dank euch ;D

liebe grüße,

naabi

Schoolmann
25.09.2004, 21:03
Schuhe der MArke HAnwag sind gleichzusetzen mit der Qualität von Meindl meiner Meinung nach, also sehr gute Qualität. Hanwag sagt man von der Größe her eher mittlere Größe nach, Meindl meist etwas breiter und LOWA eher schmale Füße, wobei es da je nach Modell auch bestimmt UNterschiede gibt. Ich hab selber den Hanwag Yukon, also das Alaska MOdell ohe Gore-Tex. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. LAut Globetrotterbewertung ist der Alaska einer der absoluten Lieblinge, scheinen alle zufieden damit zu sein. Ist nur die Frage Goretex oder kein Goretex. Wasserdicht bekommt man beide.

Gruß Stefan

Gerry
28.09.2004, 10:35
Würde von den weitverbreiteten Marken auch LOWA, Meindl und Hanwag als gute Wahl bestätigen.
Dazu würde ich auch noch Raichle empfehlen.

Mit den Italienischen Marken kenn ich mich nicht so aus, wobei La Sportiva auch in den höchsten Tönen gelobt wird!

Gerry

Andi
28.09.2004, 12:22
Hi!
Ich hab die Hanwag Peru (gibts auch als Lady-Modell). Ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen und kann sie dir nur ans Herz legen.
Allerdings würd ich mich auf jeden Fall im Fachhandel beraten lassen und alles, was in Frage kommt mal anprobieren. Die Beratung bei Globetrotter war bis jetzt die Beste, die ich erlebt habe. In anderen Läden isses aber bestimmt auch nicht schlecht.
Viel Spaß mit deinen neuen Schuhen!
Andi

naabi
28.09.2004, 19:06
hallo nochmal :D

habt vielen dank für eure ausführlichen tips :)
werde mich demnächst mal bei globwtrotter blicken lassen! ich war schon n paar mal da, hatte aber nie genügend zeit und vielleicht auch geduld, um mein Drankommen abzuwarten ::)
aber wenns sich lohnt ;D
Liebe Grüße,
naabi

hat jemand schon mal schlechte erfahrungen mit aus dem ebay ersteigerten schuhen gemacht???

Gerry
28.09.2004, 20:45
@naabi

Du solltest Schuhe probieren und dir dafür vieeeel Zeit nehmen!
Am besten Nachmittags, wenn die Füße etwas angeschwollen sind.
Daher würde ich persönlich NIE Schuhe die ich nicht ausgiebig probiert habe ersteigern wollen...

Gerry

Murmel-Sepp
23.10.2004, 11:49
habe den HanWag Alaska

super Schuh für schmale Füsse

wenn du wirklich viel im Herbst Winter unterwegs bist,
solltest du den Alaska nehmen,
sonst Yukon (ohne Membran !!

Der passt sich meines Erachtens besser an den Fuss an
und ist atmungsaktiver


gg MSepp