PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpinjacken

yak
17.10.2004, 19:57
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Mammut- Alpinjacken (denke da an Modell Eiger Extrem.....etc)
Bin im Begriff mir eine Neue zuzulegen und hoffe auf praktische Erfahrungswerte von Euch!

Andreas1982
19.10.2004, 19:38
Hab zwar keine Mammut aber dafür eine von Schöffel. Bin ganz zufrieden. V. a. über die Wasserabweisenden Eigenschaften. Wenn man allerdings längere Zeit nach einer gewissen Anstrengungsphase still steht, wird´s im Schnee schon etwas kalt.

Kebnekaise
21.10.2004, 07:52
Ich kann die Jacken von Mammut nur empfehlen. Sauber verarbeitet, durchdachte Details, kein unnötiger Schnickschnack.
Mit der Eiger habe ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen, aber aus Gesprächen weis ich, dass die Jacke ihren - sehr hohen - Preis wert ist.
Übrigens! Es gibt das Teil auch in anderen Farben als Orange. Man wirkt in der FuZo dann nicht ganz so aufgeblasen...

bergspitze
10.11.2004, 17:49
Obs gleich die Mammut Eiger exteme sein muss - musst selber entscheiden ¤*#- ¤*#die jacke verpflichtet... ;) ;)

hab selbst seit 2 Jahren die normale Mammut Extreme (steht nur innen) in der nicht so "attraktiven" Farbe gelb-schwarz dafür im Ausverkauf zu einem sehr attraktiven Preis erworben und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Goretex XCR drei Lagen ist sehr leicht, robust und hat Wassersäule über 40.000mm. Mich hat die Jacke trotz Dauerschneefall, Dauerregen bei Hoch- oder Skitouren und zuletzt bei starken Winden in Nepal nie in Stich gelassen. Schöffel ist sicher genau so gut - aus meiner Sicht ist das Material Gore XCR entscheidend

Grüße, Klaus