Vollständige Version anzeigen : Rueckflub bei einem e676 visa
globetrotter
27.02.2010, 02:48
Hallo,
Ich bin oesterreichischer Staatsbuerger, bin momentan in Neuseeland und werde bald nach Australien fliegen.
Ich habe das e676 Visa bereits beantragt (fuer 6 Monate) und bewilligt bekommen.
Nun ist die grosse Frage, brauche ich ein Rueckflugticket oder nicht - In den hiesigen Reisebueros herrschen geteilte Meinungen ueber das Problem - Nun vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit...
Lg Andreas
Wenn ich jetzt richtig mitdenke geht es um den Nachweis der Ausreise aus Australien.
Ich würde mir ein Ticket zurück nach Neuseeland ( oder sonst wo hin) kaufen und zwar eins das du zu 100 % zurückgeben kannst. Sind schweineteuer aber du bekommst es ja wieder. Falls du keins hast und die dann eines wollen wird es teuer. Da ist nämlich nix mit "ich muß mal nach einem billigen Flug schauen".
Marisa
Fabianunterwegs
27.02.2010, 17:37
Offiziell braucht man immer ein Rückflugticket oder einen Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel.. Die Australier können was das angeht aber recht entspannt sein..
Hallo zusammen!
Als einer der in Australien, wenn auch nur 2 Jahre, leben durfte, möchte ich mal ein paar Anmerkungen zu diesem thread hier loswerden!
Auch wenn der Thread hier nun schon etwas älter ist, möchte ich auf eines mal hinweisen:
Erstens das WWOOFING ist in Australien seitens der DIMIA (Einwanderungs/Visabehörde) nicht gerne gesehen. Das kann unter Umständen schon ein Einreiseverbot am Flughafen zur Folge haben. Wenn also einer von DIMIA fragt, was Du und wie Du in Australien unterwegs sein wirst, dann sage niemals!!! das Du WWOOF'en willst.
Des Weiteren: Der Nachweis über entsprechendes Kleingeld, zu meiner Zeit waren das 500AUS$ p.Woche sollte erbracht werden können und auch ein Rückflugticket sollte vorhanden sein.
Visa-Überzieher (Visa-Overstayer) sollten sich nicht wundern, wenn sie auch noch am Flughafen verhaftet werden und in ein Detention - Centre kommen. Entlassung aus einem Detention - Centre erfolgt dann, wenn die Haftgebühren (im Durchschnitt 170AUS$ / Tag) bezahlt wurde UND ein Rückflugticket vorliegt!
So long and G'Day
Niels
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.