PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Zelt / Rucksack

tukz
23.02.2010, 14:52
Hallo miteinander,

2 Freunde und ich wollten im Juli eine Trekkingtour im schönen Schottland starten (1 Woche) und sind nun voll in den Vorbereitungen.
Nun haben wir 2 Artikel gefunden im BW Onlineshop und wollte fragen ob diese her in Ordnung gehen oder die Artikel auf gut deutsch Schrott sind.

Zelt --> (http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1144279220276515&rub1=Outdoor&rub2=Zelte%20%26%20Planen%2CZelte%20f%FCr%201%2D2% 20Personen&artnr=2390&pn=0&sort=0&partnr=4Z2418&all=)

Rucksack --> (http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1144279220276515&rub1=Outdoor&rub2=Rucks%E4cke%2CRucks%E4cke%2060%20%2D%20%2E%2E %2E%20Ltr%2E&artnr=2086&pn=0&sort=0&partnr=4R0172&all=)
und noch eins (http://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/31344_1.jpg)

Für uns ist natürlich der Tragekomfort wichtig und noch wichtiger dass beide Artikel wasserdicht sind.

Travelmate
23.02.2010, 15:11
Hi - Grüßt Dich,

zu dem Pack, da hatten wir noch gar nicht so lange her, hier einen Thread dazu mit BW-Ausrüstung (bitte selber suchen), zu dem Kleinzelt kann ich nicht viel sagen...

..es ist halt realtiv schwer, für das da nur einer mit Gepäck Platz hat....

bei Globetrotter gibts z.Zt. das Vaude Bivi für glaub 99,- Euro im Angebot...das wär ähnlich, allerdings mit vielleicht 900g, gegenüber 2500 g...

Also wenns um Tragekomfort geht...und nicht so sehr nur ums Geld, würde ich eher Schnäppchen kaufen oder gebrauchte Sachen von Freaks..die immer wieder mal was verkaufen....oder Fehlkäufe.

Verkaufe z.Zt. z.B. einen super Pack von Lowe Alpine...unter Biete...!

Vielleicht schreiben die anderen noch was...

nette Grüße

Ralf

tukz
23.02.2010, 15:22
Ok super dann weiß ich schonmal bescheid (Rucksack) - habe den Thread zu den BW Sachen gefunden. Da scheint ja für lange Touren nichts dabei zu sein...

Trotzdem würde mich das ja mal mit dem Zelt interessieren - quali usw. (Gewicht sei jetzt mal dahin gestellt)

Nicole
23.02.2010, 16:53
Ich habe BW-Sachen zwar selbst noch nie ausprobiert, doch mir hat mal einer gesagt: Die sind robust und meist auch funktionell, nur irre schwer. Der Bundeswehr ist es nunmal ziemlich egal, ob die Soldaten mit 12 oder mit 30 Kilo auf dem Rücken da rum laufen - "da müssen die durch!". Zitat Ende.

Thomsen
23.02.2010, 21:33
Wenn du mir den Link für das Zelt nochmal reinstellst, kann ich dir vll mehr darüber sagen. Ih lande bei deinem Link immer auf deren Übersichtsseite.

Thomsen
23.02.2010, 21:41
Also ich habe mir nochmal die Zelte auf der Seite angeschaut und gehe jetzt mal davon aus, dass das Recon 1mann zelt gemeint war.
Meine meinung aus Erfahrung dazu. Zum Zelten im Garten ja, für alles andere kauft euch lieber 2 Bw Ponchos und baut daraus ein Zelt. Ist 100% wasserdicht und robust.
Meinen Leuten habe ich verboten mit solch einer Ausrüstung raus zu gehen. Spaßeshalber nennen wir die Firma auch MüllTec.
Fazit: mehr geld investieren, spart nerven und über längere Zeit auch Geld.

Und übrigens das meiste Zeug auf der Seite hat noch nie einen richtigen Soldaten im Einsatz gesehen. Die heute Ausrüstung ist nämlich deutlich teuerer.

Daubeck
24.02.2010, 11:25
Moin

bei allen "BW-Artikeln", bei denen das Wörtchen -Import- mit im Titel oder in der Beschreibung steht, handelt es sich in der Regel um Kernschrott.

Der BW Rucksack original hat kein Gestell und muss durch entsprechende Massnahmen (faltbare Isomatte im Rückenteil) 'gepimpt' werden. Dein Rücken wird aber schnell nass werden und belieben, da der Schweiß nirgendwo hin kann.

Ich würde einen Rucksack immer aufsetzen und in die Hand nehmen wollen. Wenn Du online preiswert bestellen willst, schau doch mal bei Larca nach den von Deuter gefertigten hauseigenen Rucksäcken.

Jan