PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Tipps zu Madeira

Heiko
19.12.2002, 08:06
Hallo,

da unser geplanter Indien-Aufenthalt im Januar aus persönlichen Gründen (nix schlimmes ¤*# ;D ) ausfällt,
planen wir jetzt im März ¤*#3 Wochen Madeira.

Also wer hat Tipps aus erster Hand zu folgenden Fragen:

Hotels vor Ort ¤*#?
(Wir wollen ja nicht die ganze Zeit an einem Fleck bleiben)
Mietwagen vor Ort ?
Wanderungen speziel Rundwanderungen ?
Geheim Tipps ?

Hab schon eine kurze Recherche gemacht:

Mietwagen 25-40€/Tag
Hotel ab 300 für 2Pers. ohne Frühstück

also ich freue mich über jede Information....

http://www.wavebrook.gmxhome.de/bilder/madeira/madeira_santana_haeuser.JPG

Karin_S
19.12.2002, 20:09
Hallo Heiko,

da wir immer privat auf Madeira gewohnt haben, kann ich Dir zu Hotels nicht allzuviel sagen. Wir haben trotz der festen Bleibe eigentlich alle Ecken besucht, sooo groß ist die Insel dann doch nicht, allerdings musst Du gerne Auto fahren... Und Ferenwohnung/Haus plus Selbstversorgung ist günstiger, die Hotels sind recht teuer.
Mietwagen sind vor Ort nach unserer Erfahrung teurer, als wenn Du von hier aus über ein Reisebüro oder direkt über einen der internationalen Vermieter buchst (Letzteres geht auch per Internet).
Tolle Wanderungen sind im Sunflower- und im Dumont-Verlag erschienen, vor allem auch nicht so häufig begangene Strecken. Zu beachten ist bei Sunflower, dass die Gefährlichkeit einzelner Touren absolut übertrieben dargestellt wird. Super sind aber die Streckenbeschreibungen und in jedem Fall die Vielseitigkeit, die das Buch anbietet. Ganz toll sind die Wanderungen am und um den Cascalho, je nach Strecke recht einfach, landschaftlich klasse und wirklich wenig begangen. Es gibt auch die Möglichkeit nach Rabacal zu gehen, wenn Ihr am Christo da Rei parkt, könnt Ihr Euch auch noch in Rabacal ein wenig umschauen und zurücklaufen - Ihr spart Euch den Fahrstress hinunter nach Rabacal und die zeitweilig nervende Parkplatzsuche dort. Zudem erreicht Ihr Rabacal zu einer relativ touristenarmen Zeit mittags.

Du kannst mir gerne eine Mail oder Kurzmitteilung schicken, falls Du noch etwas wissen willst.

Viel Spaß auf der schönen Insel!

Karin