PDA

Vollständige Version anzeigen : Jakobsweg

Robert
03.01.2002, 12:34
Hallo Leute!

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, den Jakobsweg zu gehen. Ich bin nun auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen.
Freue mich über jeden kleien Hinweis!
Robert

Guest
08.03.2002, 17:07
Ola lieber Robert,
bin den "Camino" im letzten Sommer gepilgert. Gestartet bin ich am Somportpaß (Arragonischer Weg, direkt an der französisch-spanischen Grenze) am 25.8. und war in Santiago am 11.10., bin dann weiter noch 5Tage bis Finisterre gelaufen. Hab' mir absichtlich viel Zeit gelassen, du kannst den Weg auch in ca. 30 Tagen machen. Wenn Du noch an mehr Infos Interesse hast dann können wir gern auch telefonieren, send' mir doch einfach zuvor eine mail!
Liebe Grüße
Regina

Guest
18.04.2002, 00:21
Will auch dieses Jahr wandern, stöbere gerade im Internet, praktische Infos gibts unter anderem bei www.jakobsweg-coaching.de/tipps/index.htmWenn Du noch mehr findest, sag sie mir doch bitte weiter! ;)

Guest
22.07.2002, 02:39
Die meisten Infos und nützliche Links bzgl. Jakobsweg gibt es in folgenden Hp's:
www.ultreia.de
www.ultreia.ch
Viel Vergnügen beim Nachforschen.

schoguen
13.08.2002, 18:21
Hallo Robert,

Von wo willst du denn loslaufen? Eigentlich beginnt der CAMINO vor der eigenen Haustür und endet in Santiago de Compostela.

Die meisten starten an der Grenze Frankriech/Spanien. Aber die Strecke(n) in Frankreich sind auch ganz schön.

Im Netz ist sehr viel zu finden und die genannten Links sind wirklich die besten.

Grüße
Günther

Guest
14.08.2002, 06:19
Hallo Robert,

Von wo willst du denn loslaufen? Eigentlich beginnt der CAMINO vor der eigenen Haustür und endet in Santiago de Compostela.

Die meisten starten an der Grenze Frankriech/Spanien. Aber die Strecke(n) in Frankreich sind auch ganz schön.

Im Netz ist sehr viel zu finden und die genannten Links sind wirklich die besten.

Grüße
Günther

vor der eigenen haustür?
aber wohl nur für die religiösen fanatker! :P
andere möchten einfach nur eine schönen trekkingroute gehen und werden kaum unterwegs den roisenkranz herunterbeten!
Lando
;D ;D ;D ;D

Bjoerk
19.01.2003, 15:48
Der camino primitivo (ab Oviedo) ist auch ganz nett. Längst nicht so überlaufen, wie die Strecke ab Irun, weil die Tagesetappen um einiges länger sind.
Wir waren im Sommer 2002 fast immer die einzigen in der Herberge. Erst die letzten drei Tage, wo fast alle Wege zusammenlaufen war es der totale run auf einen Platz im Schlafsaal.

Greetz Björk