PDA

Vollständige Version anzeigen : Pico Alto auf Pico/Azoren

Angela
20.04.2003, 11:16
Hallo,
erstmal herzlichen Gruss an alle, ich bin ganz neu. ;D

Wir wollen im Sommer (Ende Juli) auf die Azoren und dort den Pico Alto besteigen/erwandern.
War da schon mal jemand und kann mir evtl. Tipps geben?

Vielen Dank und frohe Ostern.
Angela

Karin_S
24.04.2003, 19:41
Hallo und willkommen erst einmal!

Auf Pico selbst waren wir noch nicht, wir haben uns Sao Miguel zwei Wochen angetan und waren/sind begeistert.

Gute Tipps findest Du im Müller-Reiseführer, auch zu möglichen Touren.

Habt Ihr vor, auch noch andere Inseln anzuschauen?

Gruß
Karin

Angela
25.04.2003, 06:25
Hallo Karin,
vielen Dank für den Tipp mit dem Reiseführer, den habe ich inzwischen auch schon gekauft. Der ist wirklich klasse.
Wir werden auf Sao Miguel, Faial und Pico sein. Mittlerweile weiß ich auch, daß wir auf Faial bei Norbert Schmidt wohnen werden, er ist ein "alter" Bergsteiger, war schon auf dem Pico und will mit uns zusammen hoch gehen.
Ich freue mich schon riesig und werde hier im Forum auf jeden Fall davon berichten.

Karin_S
25.04.2003, 11:24
Hallo Angela,
wenn Ihr auf Sao Miguel seid, solltet Ihr Euch auf keinen Fall Sete Citades (eine super Wanderung) und Furnas (sehr schöner Park, romantische Thermalquellen zum Baden und ein witziges öffentliches Schwimmbad (gleichzeitig Springbrunnen im Park ¤*#;D)) entgehen lassen. Mosteiros ist auch sehr schön.
Wir haben in der Jugendherberge übernachtet, war absolut in Ordnung, preiswert und sauber. Kein schlechter Stützpunkt, wenn man einen Mietwagen hat. Allerdings immer im Sommer voll, telefonische Voranmeldung ist mehr als wichtig, wie bei allen Übernachtungen auf den Azoren in der Hochsaison. Wir waren nach Ostern, da ging es gerade so.
Die besten Wanderkarten gibt es vor Ort bei Giles Buchhandlung.
Gruß
Karin

Angela
27.04.2003, 18:19
Hallo Karin,
nochmal Danke für die Tipps. Das ist wirklich lustig, denn Sete Cidades haben wir uns im Führer schon angekreuzt als "Muß-Tour".
Wir haben für die Zeit auf Sao Miguel ein Häuschen in Mosteiros und hatten vor statt Auto lieber einen Roller zu mieten.
Wie ist das denn mit dem Anmieten vor Ort? Habt Ihr problemlos ein Fahrzeug bekommen?

Karin_S
27.04.2003, 18:28
Vom Roller würde ich, wegen der Straßenverhältnisse und den teilweise heftigen Steigungen, abraten. Gerade nach Mosteiros runter ist das nicht ohne. Außerdem nimmt auf Zweiräder kaum ein Autofahrer Rücksicht in den engen Strassen, manchmal geht das auch gar nicht. Und im Zweifelsfall gilt das Recht des Stärkeren... ;D
Wir haben uns erst vor Ort entschieden, ein Auto zu mieten und trotz Sonderwünschen war das nach einer halben Stunde erledigt. Aber wie gesagt, wir waren nicht während der Saison unterwegs.
Aber Europcar ist dort vertreten, Ihr könntet also durchaus von hier aus buchen. Allerdings solltet Ihr das nicht über den Vermieter machen, die Tarife der Reiseveranstalter sind gerade für die Azoren (und Madeira) bis zu 50% billiger! Und weil Hauptsaison ist, könnte es sich mit der Anmietung vor Ort schwieriger gestalten.
Gruß
Karin

Anita Schnieders
22.04.2005, 17:07
Hallo Angela wir wollen in diesem Jahr auch auf die Azoren und ich suche schon lange nach Preisen für Flüge innerhalb der Inselgruppe.Hast du dda irgendeine Info? Anita