Vollständige Version anzeigen : Weitwanderweg E 5
Das Problem: Ich will die Etappen 11-15 gehen, finde aber keine Adressen von den Hütten und Übernachtungsmöglichkeiten auf diesem Weg. die auf der Karte verzeichneten Hütten sind zum Teil weder beim deutschen oder östreichischen Alpenverein zu finden. Selbst im internationalen Hüttentelefon nichts.
Im Kompass E 5 Führer keine Angaben. Wenn ich zweite Hälfte August den Weg gehen will möchte ich die
Übernachtungen vorbestellen, weil ich da sicher nicht der einzige bin der da unterwegs ist. Gibt es irgendeine
Information über die Hütten auf dem E 5.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben kann. :)
Ich will die Etappen 11-15 gehen, finde aber keine Adressen von den Hütten und Übernachtungsmöglichkeiten auf diesem Weg. die auf der Karte verzeichneten Hütten sind zum Teil weder beim deutschen oder östreichischen Alpenverein zu finden. Selbst im internationalen Hüttentelefon nichts.
Schreib hier doch mal kurz, wie die Hütten heißen, die Du suchst.
- Name der Berghütte
- Land
- Bergregion
Dann kann man Dir evtl. besser helfen.
Gruss Peter
Danke Peter für deine Antwort.
Wir gehen die 11-15. etappe. Fangen aber von Bozen aus an also 15.- 11. Etappe. Wir fahren mit der Bahn nach Bozen. Mit der Gondel bis Jenesien zur Hütte Edelweiß. Dann zur Meraner Hütte, von da zur Hirtzer Hütte. Dann Hirzer Hütte zur Pfandler Alm. Weiter über St.Leonhardt, Stullerhof nach Moos. Moos übers Timmelsjoch nach Zwieselstein, von da mit Bus und Bahn nach München.
Wenn du uns dazu ein paar Infos geben könntest wäre das toll.
Herzliche Grüße
Frederik
Hallo Frederik,
habe einige Infos gefunden, dieser Link hier ist bisher der Beste, da er Dir alle Hütten/Almen vom E5 in einer Liste aufzeigt. Ich hoffe, die Telefonnummern sind noch aktuell.
www.fernwanderweg5.de/huetten.shtml
oder der Link zu einer privaten Homepage, alles über den Fernwanderweg E5.
www.fernwanderweg5.de
wünsche Dir eine schöne Tour, ¤*# ¤*#8)
Gruß Peter
Vielen Dank für die promte Antwort Peter :-)
Gruß Frederik
HollyGolightly
30.06.2003, 20:40
Ich möchte den E5 auch gehen und zwar im Juli. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel man da pro Nacht bezahlt?(Bin nicht MItglied in einem Alpenverein...)
Wär klasse das mal zu wissen, bin nämlich Studentin.... ::)
Ach ja, und schafft man den Weg von Oberstdorf bis Verona in drei Wochen? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich von Oberstdorf-Bozen oder von Bozen - Verona gehen soll....
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.