PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin wandern im Juli??

Guest
26.06.2003, 18:18
Habe letztes Jahr mit einer Freindin den Jakobsweg "bewältigt" Jetzt haben wir uns spontan enschieden, unsere Ausrüstng nicht vergammeln zu lassen und dieses Jahr wieder wandern zu gehen. Wir haben 3 Wochen Zeit, die Strecke darf ruhig ein kleines bisschen anspruchsvoller sein als der camino. Das Problem: Wir wissen nicht wo!
Vorraussetzungen: Anreise&Übernachtungen sollten so günstig wie möglich sein, 30 E pro nacht sind ein bischen viel für ein Studentenbudget...vielleicht irgendwo wo wildzelten erlaubt ist??
Wäre ganz toll wenn jemand ne spannende Idee für einen aufregenden Trip hätte. Habe schon im Internet gestöbert, aber die Entscheidung fällt mir echt schwer. Was ich bis jetzt gefunden habe: Einen Teil der Strecke München-Venedig, dort scheinen die Übernachtungen jedoch teuer zu sein und zelten ist nicht erlaubt, einen Teil vom Genfer See bis Nizza, habe aber noch wenig Info darüber, oder vielleicht Sierra Nevada in Spanien, oder Skandinavien?????

Url_Grey
26.06.2003, 23:19
Skandinavien ist eine gute Region zum wild Campen.
Ich war letztes Jahr in der Hardangervidda.
War für mich schon recht anspruchsvoll, aber mit Spaß an der sache zu bewältigen.
Wir haben zu zweit eine Nord-Süd Querung gemacht.
Das interessante ist, das Landschaft und Gelände Gebirgscharakter haben, da in der nördlichen Lage die Baumgrenze bei etwa 800 Metern liegt.

Die Vidda pendelt zwischen ca 700 und 1200 Metern.

Wild Campen war immer gut möglich.

Zur Anreise:
Zahle dies Jahr etwas mehr, um nach Norge zu kommen, weil mit Fähre und Kabine.
Habe aber gesehen, das es mit dem Bus hin und zurück unter 200€ bleiben sollte.

Die Tour selbst sieht Etappen von Hütte zu Hütte vor. Dies sind meist unbewirtschaftete Selbstversorgerhütten. Man nimmt sich Essen, schläft dort, und bezahlt am nächsten Tag ehrlich und geht nach dem Putzen.
Haben wir aber nicht gemacht, weil Studies.
Deshalb haben wir wegen des gewichtes für Ausrüstung und Essen nur alle zwei Tage eine Hütte erreicht, die wir dann links liegen ließen :P

Bei Interesse schlage ich Google vor, und fühl dich frei zu fragen was du willst.

HollyGolightly
29.06.2003, 00:06
Danke für Deine Tipps bezgl. Norwegen. Ich werd sie mir merken, aber diesen Sommer gehts wohl doch etwas mehr in den Süden.
Jetzt hat ein Bekannter die Strecke Bozen-Verona vorgeschlagen, weiss darüber jemand etwas?

Andreas
03.07.2003, 15:48
Hallo Inga,

Ich weiß zwar nicht, ob euer Budget eine Flugreise verträgt, ansonsten würde ich die Westtürkei vorschlagen. Zahlreiche Wandermöglichkeiten; z. B. der Likya Yolu in Lykien (zw. Antalya und Fethiye), oder in Zentralanatolien Kappadokien mit seiner märchenhaften Tufflandschaft: Foto: http://www.weltbilder.cc/details.php?image_id=48

In Frage käme auch Slowenien, wo sich alpine Gebiete (Triglav) mit Wald- und Karstgebieten (Notrajnska) und Mittelmeergebiete (hinüber ins kroatische Istrien) sehr gut kombinieren lassen.

Grüße,
Andreas