PDA

Vollständige Version anzeigen : Costa Rica


chickenherby
26.01.2010, 23:26
Erst mal hallo,hab mich eben erst registriert und schon fragen.Wer kann mir Kleidertips für costa rica geben.Mache im märz eine rundreise und da ich den Rucksack nicht unnötig beladen will wär ich froh wenn mir jemand sagen könnte was für costa rica sinnvoll ist.Gruss herby

Marisa
27.01.2010, 05:15
Wenn es eine Rundreise ist brauchst du ein bischen von allem.

Regenjacke - in den Tropen regnet es immer irgendwo
Luftige Kleidung - es ist schwül warm bis heiß
Was leichtes drüber für abends - bei 35 Grad tags sind 20 abends schon fast frisch
Wärmere Sachen in den Bergen, vor allem wenn ihr nachts oben bleibt
Badesachen
Sonnencreme, Sonnenbrille, Kopfschutz bei Bedarf
Luftige Schuhe - und was zum Wandern, wenn es ansteht

Marisa

Travelmate
27.01.2010, 17:16
Hallo Marisa, hallo Herby,

sag mal, was macht ihr denn auf Costa Rica...!

Ich mein, mit dem Auto oder Trekken oder eine Mischung, Strand liegen..oder..oder...!

Wobei ich selber noch nie dort war, viele Sachen sind aber prinzipiell...!

Nette Grüsse

Ralf

Marisa
27.01.2010, 18:19
sag mal, was macht ihr denn auf Costa Rica...!

Also ich war letzten Herbst mit dem Radl unterwegs. Cancun, Mexiko nach Panama City. Da lag Costa Rica sozusagen im Weg.

Marisa

Travelmate
27.01.2010, 18:30
Boah Marisa, Krass...war bestimmt ein super Abenteuer...:up:...

...und ich sitz hier fest, weil ich keine Kohle hab...aber des wird schon wieda....

Liebe Grüsse

Ralf

chickenherby
27.01.2010, 21:42
Bin zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und da ich sowohl in die Berge als auch an die Strände komme werd ich wohl von allem etwas mitnehmen.Wie sieht es denn mit Wäschereien aus,kann man da innerhalb eines Tages waschenlassen?na zur Not kann ich mir ja auch noch was kaufen.:)

wanderer
27.01.2010, 21:49
Hallo Herby,

ich war im Dez/Jan 2000/2001 in Costa Rica. An der Küste ist natürlich T-Shirt-Temperatur, wenn du aber ins zentrale Hochland gehst kannst du auf jeden Fall mit gelegentlichen Regen und Kühle mindestens am Abend rechnen. Wo sollten sonst auch die Regen- u. Nebelwälder her kommen.
Fleece und Regenjacke sollten also schon im Rucksack Platz finden. Wenn du vor hast in die Nationalparks zu gehen natürlich auch Trekkingschuhe die über die Knöchel gehen.

Wäschereien sind gar kein Problem, gibt's in jeder Ortschaft. Soweit ich mich erinnere war es am nächsten Tag immer fertig. Am gleichen sollte bestimmt auch gehen wenn du früh bei Zeiten kommst. Würde mir aber darüber nicht so viele Gedanken machen, es wird Plätze geben an denen du länger als einen Tag bist.

Aber noch eins zu Costa Rica. Es war meine teuerste Reise und hat mir von den lateinamerikanischen Ländern die ich bereist habe am wenigsten gegeben.
Es war damals schon sehr touristisch und US-amerikanisch. Aber das ist eine rein subjektive Meinung, wünsche dir trotzdem eine schöne Reise.
Und wenn du ein paar schöne Plätze wissen willst, schick mir eine pn.

Viele Grüsse
Ralph