PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking Mitte August

hutzebutz
23.01.2010, 08:12
Hallo zusammen,

ich will gerade meinen Sommerurlaub planen und dabei ist mir aufgefallen, dass es doch ziemlich viel zu sehen gibt in der großen weiten Welt ;)

Urlaub werde ich in der zweiten August- und der ersten Septemberhälft haben. Insgesamt fünf Wochen. Die zweite Hälfte dieser Zeit (so ab 30. August) werde ich mich mit einem Freund in Japan treffen. Die ersten gut drei Wochen würde ich gerne irgendwo trekkend verbringen. Habt ihr Tipps, wo ich sinnvoll das eine (Trekking) mit dem anderen (Japan) verbinden kann? Da ich in der ersten Hälfte alleine unterwegs sein werde, sollte die Tour nicht in völliger Einsamkeit liegen. Ab und zu möchte ich schon ein paar Menschen begegnen...

Danke schonmal!

Hutzebutz

Austriangirl
30.01.2010, 14:59
Hallo,

Willst Du zum Trekken jetzt in Japan, in Asien........bleiben???
Südkorea wäre nicht allzu weit von Japan entfernt und SOLL auch sehr lohnenswert zum Wandern sein und einige sehr schöne Klöster haben (ich kenne allerdings nur Seoul - den Rest hat mir ein Bekannter erzählt, der beruflich für 3 Jahre nach Korea gegangen ist!)

Ein bissl eine Eingrenzung wäre hilfreich.........
GLG, Carmen

hutzebutz
31.01.2010, 13:53
Hallo und danke für die Antwort!

Ich muss nicht zwingend in Japan bleiben. Aber es sollte sich irgendwie sinnvoll verbinden lassen. Zeitlich musste ich jetzt etwas umstricken. Treffe mich in den ersten drei September-Wochen in Japan und würde auf dem Rückweg dann noch zwei Wochen irgendwas machen. Wäre also schonmal in Japan. Dort bleiben wäre recht praktisch. Ansonsten, alles was mich der Heimat näher bringt ist willkommen (wobei von Japan aus gesehen fast alle Richtungen gen Heimat zeigen...)

Gibt es Ende September / Anfang Oktober vom Wetter her noch attraktive Trekking-Ziele in Japan oder Korea?

Danke und Gruß

Hutzebutz