PDA

Vollständige Version anzeigen : Marokko Jebel Toubkal Jan.-März 2010


Macgyver
21.01.2010, 15:49
Liebe Trekking-Freunde,

ich wollte Mitte Februar oder auch Anfang März, je nach Wetterverhältnis, eine Skitour auf den Jebel Toubkal machen. Dies aber nur, wenn auch reichlich Schnee liegt.

Dazu hätte ich 3 Fragen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese beantworten könnte….

War vielleicht schon jemand dort und kann mir sagen wie die derzeitigen Schneeverhältnisse sind ??

Bekommt man auf der Toubkal-Hütte auch Verpflegung oder muss ich mich komplett selbst versorgen für die Tage am Toubkal ?

Und muss man vorreservieren, oder kann man relativ spontan dort aufkreuzen ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

LG

Helge

Hannes33
22.01.2010, 09:51
Hallo Macgyver,
die derzeitigen Schneeverhältnisse werden dir nur sehr wenig Aufschluß geben, wie die Schneelage dort in ein paar Wochen ist. Im Atlas ist die Sonne in der Regel so stark, dass der Schnee sich nur kurz hält. Ausnahme sind die Schattenreichen Rinnen auf den Nordseiten, da ist in der Regel meistens genug schnee um abzufahren...
Die Niederschlkagsreicheren Zeiten im Atlas sind Feb. und März...
Für deine weiteren Fragen: benütze bitte die Suchfunktion, denn die Fragen bzgl. Neltner-Hütte wurden schon öfters gestellt und auch beantwortet.
Danke und LG, Hannes.

Macgyver
22.01.2010, 11:52
Hallo Hannes,

danke für die hilfreiche Info ! Da wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und spontan runter zu fliegen. Leider findet man im Internet nicht wirklich viel über die momentanen Schneeverhältnisse in dieser Region.

Ich benutze aber dazu die Internetseite,

Snow-Forecast

Bleibt nur zu hoffen, dass die Infos auf dieser Seite auch zuverlässig sind.

Falls jemand im Februar bis März in dieser Region unterwegs ist, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir über die Wetter- bzw. Schneeverhältnisse bescheid geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG

Helge