PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen & Trinken


Austriangirl
17.01.2010, 09:00
Ich darf an dieser Stelle alle herzlich einladen, an diesem Thread mitzuarbeiten, denn gerade bei Restaurants ist es wichtig, ständig zu aktualisieren, denn was heute top ist - kann morgen schon wieder Flop sein!!!

Hier noch ein Liste aus dem Internet:

http://www.visitnepal.com/restaurants/


Ich fange mal an mit div. persönlichen Highlights, alle von mir erprobt:

Restaurants in Kathmandu/Thamel:

HELENA´s opp. Pilgrim´s Book Store: Indische, Chinesische u. ital. Küche, mittleres Preis/Leistungsverhältnis,
ABER: TOP AUSSICHT!
Anmerkung: Helena´s hatte den gesamten Oktober 2010 geschlossen, ob nur für Umbau konnte ich leider nicht eruieren!

THIRD EYE: Indische und Kontinentale Küche, Höhere Preis-
kategorie, aber gediegen und gute Küche.

KATHMANDU Guest House: Riesiges Speisenangebot, gutes Preis/
Leisungsverhältnis, netter Gastgarten.

TIBET Guest House: Ähnlich dem Kathmandu Guest House, Speisen
und Preise betreffend.

EVEREST Steak House, nahe dem Tibet Guest House. Für alle die
glauben, ohne Fleisch nicht leben zu können!

GAIA - Restaurant und Coffee Shop
in Jyata/Thamel-Nähe Hotel Holy Himalaya
Eurasische Küche: Der Nudelsalat mit Olivenöl und Balsamico sowie der Wok mit frischem Spinat........hmmmmmmm
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis




Kilroy's mein Favorit ist das Tandoori Chicken und dazu Garlic Naan :lecker:

Für dekadente: Fire and Ice italienische Pizza und Pasta, zur Hauptessenszeit Tisch vorbestellen sonst Wartezeit
mittleres Preis-,Leistungsverhältnis. etwas lauterer Generator.

Delimas Garden - suuper Tomatensuppe und super Garlic Steak.
Auch gut - nepali Fingerfood - von jedem etwas (Momos, Papad, Chickencurry...)
Und nicht zu vergessen Massala Papad! Moderate Preise! Schöner Garten, man kann auch überdacht sitzen - aber immer draußen. Liegt etwas versteckt.
(aus Richtung Hotel Manang = am Mandap vorbei, dann rechts halten - also nicht in Richtung Pilgrims - kleiner Eingang durch einen ca. 30m langen "Tunnel" . Das Restaurantschild hängt über dem Eingang.


BARS in Kathmadu/Thamel:

SAM´S Bar: der ewige Klassiker - bummvoll und laut! Szenetreff
der Bergfanatiker.

Johannes
22.01.2010, 10:35
Hallo Carmen,

danke für die Tipps. Da gebe ich doch gleich meine dazu:

Kilroy's; mein Favorit ist Chicken Tikka Masala - überhaupt mein Lieblingsessen in KTM:lecker: (seit es das "Khana Gar“ nicht mehr gibt - wer kannte das noch?)

Fire and Ice: die Pizza ist aber wirklich lecker, warum nur für Dekandente, und darum die Tel. Nr. zum Reservieren: 4250210

Nepalese Kitchen: hat "Nepali Cusine" Thamel, Chhetrapati (Nähe TIBET Guest House), war erst 1 x da, war sehr gut

Yin-Yang: nur teuer, schmeckt nach gar nichts:kopfschuettel: ('tschuldigung, das ist meine persönliche Ansicht, ich gehen nicht wieder hin)

und Bars:
MAYA-Bar mit fast immer "Happy Hour" = man bekommt 2 Cocktails

Ja, das fällt mir jetzt so ein, guten Appetit,
Johannes