PDA

Vollständige Version anzeigen : MSR Lightning Ascent Schneeschuhe

highlandgirl
15.01.2010, 11:34
Verkaufe schweren Herzens :cry: meine MSR Ascent Schneeschuhe für Damen. Sie sind superleicht und herrlich zum gehen. Wer die mal an den Füßen hatte, will keine anderen mehr :nicken:
Hier kurze Beschreibung des Herstellers:
”Ascent” steht bei den Schneeschuhen von MSR für die TelevatorTM Steighilfe.
MSR ist übrigens einer der wenigen Hersteller von Schneeschuhen, der Aluminiumrahmenmodelle mit Steighilfe anbietet.

Der MSR Lightning Ascent hat den ISPO AWARD 2004 erhalten, weil er im Vergleich zu anderen Schneeschuhen extrem leicht und griffig ist.

++ geringes Gewicht ++ sehr guter Grip ++ leichte Handhabung ++

Ergonomischer Aluminiumrahmen (gehärtet) mit gezacktem Profil, das auch bei festem Schnee und Eis sicheren Halt gewährt
**360 Grad Traktion**
Querstreben (Stahl) zur Versteifung des Rahmens und für gute Traktion beim Bergauf- und Bergabgehen.
robustes und langlebiges Verdeck (sehr leicht)
Schnelle, zuverlässige und leicht zu handhabende Step-in-Bindung

Ich habe genau dieses Modell, ca. 4 Jahre alt, nur einen Winter ein paar Mal benutzt. Da ich jetzt ganzjährig in Schottland wohne und sich dort die Schneemassen in Grenzen halten, bin ich eher mit Steigeisen unterwegs und die guten MSR kommen nicht mehr zum Einsatz. Gebe Sie daher gerne jemanden ab, der sie auch gut einsetzten kann.
NP 299 Euro für sagenhafte 150 Euro + 6 Euro Versand

juwa
15.01.2010, 12:55
Hallo Anja,

vielleicht hab ich auch nur was überlesen, aber ich hab da beim Googlen 2 Modelle gefunden: #22 (bis 65 kg) und #25 (bis 85 kg). Welches wäre es denn?

Beste Grüße,
Julia

highlandgirl
15.01.2010, 14:36
Hallo Julia,
danke für den Hinweis, ist das Modell #22 bis 65kg. Hab selbst 68kg und bin trotzdem nicht versunken ;)

Gruß Anja

juwa
19.01.2010, 10:10
Hallo Anja,

na, das wäre auch meine Gewichtsklasse :). Hätte schon Interesse, sind sie denn noch zu haben?

Gruß,
Julia

highlandgirl
20.01.2010, 05:47
Sorry Julia, sind inzwischen verkauft.

Grüße Anja