PDA

Vollständige Version anzeigen : Wandern auf den Kanaren?

Gerry
14.10.2003, 06:38
Nachdem wir über Teneriffa schon ausführlicher gesprochen haben, wollte ich fragen, wer Wandererfahrung auf den anderen Kanaren hat?
Welche Insel hat euch allgemein und zum wandern speziell gut gefallen?

tinolito
25.10.2003, 15:43
Ich selber kenne La Gomera sehr gut und kann es nur empfehlen. Durch den deutlich geringeren Tourismus gefällt mir das Wandern dort wesentlich besser als auf Teneriffa. Neben verlassenen Dorfern (z.B. Erquito), findet man auch Buchten, in denen man unbehelligt am Strand übernachten kann. Der Nationalpark ist wunderschön, auf Hochgebirge muss man allerdings verzichten (höchster Punkt der Insel 1495müM).
Gruss Tinolito

Guest
07.01.2004, 17:25
Ist das noch aktuell? Wenn ja: unbedingt La Palma!!! Abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Naturschutzgebieten, ins. der Caldera Taburiente (größter Erosionskrater der Welt). La Palma wird als die "grüne Insel" bezeichnet => im Frühjahr und im Herbst viel Regen!, aber dank Mikroklima bedingt durch die hohen Berge nie überall! Im April haben wir auf den Bergen noch Schnee erlebt!
Ideal ist es, sich eine finca zu mieten und so die beiden Tourismuszentren zu umgehen.
Baden ist nicht so toll.
Gruß aus Hamburg
sophie