PDA

Vollständige Version anzeigen : Wandern auf Rhodos?

Gerry
11.11.2003, 14:40
War wer von euch schon mal auf Rhodos wandern?
Lohnt sich das - in Verbindung mit ein bisschen baden und relaxen?

Gerry
13.02.2004, 12:48
???

Na, keiner in unserer Forumfamilie hat Erfahrung mit Rhodos?

Gerry
05.01.2005, 13:24
Hi!
:confused:

Nachdem Rhodos zum Wandern im Herbst für mich noch immer aktuell ist, versuch ichs einfach nochmal, grins!

Hat irgendwer von unseren Forenmitgliedern oder Gästen Erfahrung mit dem Wandern auf Rhodos, bzw. kennt die Insel sonst ganz gut und kann abschätzen, ob sichs lohnen könnte?

Danke, Gerry

lori
05.01.2005, 19:51
Hallo.

Also ich war bis jetzt einmal auf Rhodos im Mai letzten Jahres. War allerdings mehr ein Pauschalurlaub bei dem für uns das Baden und Relaxen deutlich im Vordergrund stand. Aber ich weiß von einem Arbeitskollegen der selber schon mehrmals auf Rhodos war das man dort auch vernünftig Wandern gehen kann. Allerdings wie auf allen anderen griechischen Inseln auch sollte man bedenken das es kaum richtige Wanderwege oder vernünftige Karten gibt. Die Karten die zum Beispiel für die Kykladen erhältlich sind dienen meistens auch nur zur (sehr) groben Orientierung. Außerdem ist es natürlich bei Rhodos so das es aus Natursicht höchstens im Frühling etwas zu sehen gibt, weil der absolute Knallersommer dort regelmäßig alles verbrennt.
Mehr weiß ich leider auch nicht über Rhodos zu berichten, eine griechische Insel die das ganze Jahr über sehr grün ist (für griechische Verhältnisse) und sich auch sehr gut zum Wandern eignet ist Naxos. Die könnte ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, falls du die noch nicht kennen solltest. Oder halt Paros, wobei diese zwei Kykladeninseln natürlich sehr viel kleiner und dementsprechend deutlich ruhiger sind.
Zu den Kykladen darfst du mich ruhig mehr fragen, da kenn ich mich ein bißchen besser aus, als immer - wieder - Gast.

Hoffe dir bißchen geholfen zu haben, bis bald,
Stefan

Gerry
06.01.2005, 09:16
@ Lori

Danke, für deine Antwort!

Die Kykladen kenn ich von früheren Rucksackreisen selbst recht gut, auch Naxos und Paros!

Rhodos mit bis zu 1.200 m hohen Bergen überleg ich mir für eine Kombi aus Wandern, Baden und Griechisch essen, grins!
Allerdings ist wirklich die Frage, ob da Ende September/Anfang Oktober noch was Grünes zu sehen ist!?

Gerry