Vollständige Version anzeigen : Weitwanderweg Odenwald-Vogesen: Allgemeine Infos gesucht
pepenipf
03.01.2010, 17:15
Hallo zusammen.
Wollen eventuell mal wieder bei uns vor der haustür wandern, bin dabei auf den Weitwanderweg Odenwald-Vogesen gestossen, finde aer mal wieder recht wenig Infos darüber.
Also als her mit den Tipps wo im Internet ich mehr dazu finden kann (Vorallem zu Etappen, längen, Übernachtungsmöglichkeiten,...).
Oder fals den jemand schon mal gelaufen ist...
Viele Grüße
Nina
AndreasF
03.01.2010, 17:50
Hallo NIna,
der Hauptakteur des Weges betreibt die Webseite:
http://www.carsten-wasow.de/vogesenweg/start.htm
Den Weg bin ich von Darmstadt bis hinter Heidelberg als Tagesetappen gelaufen. Landschaftlich eigentlich ganz nett, das erste Stück bis Mühltal ist etwas "flacher" als der Rest, dahinter war das teilweise richtig schön einsam. Unterkünfte habe ich nicht gebraucht, von daher kann ich da nicht weiterhelfen.
Ansonsten mal unsortiert, was mir noch einfällt.
Man komm mit dem Zug und der Strassenbahn zum Anfangspunkt in Darmstadt
Weinheim hat eine schöne Altstadt
Heidelberg ist halt Touristenhochburg
In Mühltal gibt es am Ortseingang einen Supermarkt
Burg Frankenstein ist auch ziemlich touristisch, die Amis fahren wegen dem Namen darauf ab
Die Wirtschaft auf dem Felsberg hat nach dem Pächterwechsel vor bestimmt 5 Jahren nichts mehr getaugt
Gruß Andreas
Nachtrag:
In den Vogesen ist das dann GR53/GR5
pepenipf
04.01.2010, 15:24
Hallo Andreas.
Erstmal danke.
Das wir landschaftlich hier nichts extrem Spektakuläres zu sehen bekommen werden ist klar, ist irgendwo ja unsere heimat (ok fast). Aber irgendwie reizt mich der Weg auch aus anderen gründen, immerhin habe ich 4 jahre in DA gelebt und Pepe 5 Jahre in HD studiert und in den Vogesen hat unsere Wander/trekkingleidenschaft begonnen... Ist also auch eine Tour mit viel Erinnerungen.
Wir wollen sie auch als Tages bzw. wohl eher als Wochenendtouren gehen. Halt so für zwischendurch wenn die längeren Touren noch auf sich warten lassen (ist eh selten genug das wir mal ein ganzes Wochenende Zeit haben). Lässt sich halt das meiste von hier aus schnell mit dem Zug erreichen...
Viele Grüße
Nina
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.