Vollständige Version anzeigen : Inselhopping mit dem Rucksack
Hallo zusammen!
Ich würde gerne über Pfingsten zusammen mit meinem Freund die Kykladeninseln (Griechenland) besuchen. Von wo aus kann man denn nach Santorini fliegen? Wie teuer sind die Fähren? Und ist so eine Tour überhaupt ohne Auto oder Fahrrad machbar? Für Vorschläge und Tipps wäre ich echt dankbar, da das meine erste Trekkingtour sein wird!
Grüße, Aldara
'Niki' fliegt von Salzburg, Linz und Wien nach Santorini
http://www.flyniki.com/
:)
Hallo!
Was planst du eher: Island-hopping mit dem Rucksack, oder eine "echte" Trekkingtour auf verschiedenen Griechischen Inseln?
Inselhüpfen mit dem Rucksack ist eines der schönsten Erlebnisse, die man haben kann.
In meiner Jugend war ich mehrmals mit dem Rucksack und gebuchtem Flug in Griechenland.
Sowohl Kykladen, als auch Ionische Inseln, Nordgriechenland und auch Pelopones.
Das geht auf den Inseln sehr gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn du dich an den Lebensrhythmus der Griechen anpasst und keinen Stress hast, wenn du mal irgendwo umsteigen mußt, oder durch Wartezeiten mal ins Kafenion gehst.
Du lernst in den Bussen die Griechen kennen und es gibt ganz schöne Begegnungen mit den Einheimischen.
Santorini erscheint mir persönlich als Einstiegsflughafen, wenn du mehrere Kykladen machen willst zu weit südlich gelegen.
Kommt aber auf deine Routenvorstellungen an.
Überlegenswert wäre z. B. ein Gabelflug Athen/Santorini und dazwischen mehrere Inseln mit den Fähren abklappern.
Die Fähren, wenn ihr keine Kabinen bucht, was nicht nötig ist, sind absolut nicht teuer und die Deckspassagen sind okay, da nicht allzu lange zwischen den einzelnen Inseln.
Die Unterkünfte vorausbuchen braucht ihr auch nicht: an praktisch allen Fährhäfen stehen Frauen und bieten Zimmer an, oft sogar mit Mappen mit Bildern drinn.
Ein bisschen handeln eventuell zu zweit die Angeboten einholen, vergleichen und nie gleich zusagen, immer zuerst die sanitären Anlagen begutachten dann klappt das schon.
Die Griechenlandführer des Michael Müller Verlages kann ich wärmstens empfehlen.
Frag bei Google die Internetadressen der Ferienfluglinien ab und schaue, ob die Sommerflugpläne schon heraussen sind.
z.B. Hapag Lloyd, LTU, Air Berlin, Thomas Cook.
Neben Santorini, das seinen ganz eigenen Reiz hat, kann ich auf jeden Fall noch Naxos, groß und grün , Mykonos, typische Architektur und super Stründe und viel Internationales Flair empfehlen.
Daneben würde ich noch die eine oder andere unbekanntere Insel dazumischen: Andros, Tinos etc.
Ich hoffe, ich konnte die eine oder andere Anregung geben.
Gruß, Gerry
empfehlenswert sind auch die Inseln vor dem Peleponnes - Flug Athen und dann ab mit der Fähre - vor Ort problemlos zu buchen - über Aegina, Poros Hydra, etc.
Athen dürfte nur in diesem Jahr schwierig sein billig anzufliegen - zumindest während der Spiele -
da hätte ich heute schon Bedenken wegen des gnadenlosen Chaos, was da auf die Besucher zukommt
nana grüßt
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.