PDA

Vollständige Version anzeigen : Inlandsflüge - in Rupies oder Dollar bezahlen?

Daniela
01.01.2010, 16:05
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas *verwirrt*:confused:. 2008 hatten wir einen Inlandsflug von Pokhara zurück nach Kathmandu gebucht bzw. dies übernahm ein nepalesischer Freund für uns. Damals habe ich das in Rupies beim entsprechenden Reisebüro bezahlt (ich weiß das noch ganz genau, denn ich hatte nur Rupies und Euro und keine Dollar).

Jetzt lese ich im nagelneuen Reiseführer:coffee:, dass man Tickets nur gegen harte Währung bekommt, sprich gegen Dollar?!?
Hat sich da was geändert? Oder ist es nach wie vor möglich, als Ausländer Inlandstickets mit Rupies zu bezahlen?
Ansonsten müsste ich noch Dollar eintauschen, und das hatte ich eigentlich nicht vor....

Noch zwei Wochen, dann gehts los ;-))):D

VG
Daniela

Johannes
01.01.2010, 16:28
Hallo Daniela,

Euros sind immer gut und für uns am einfachsten. Ich würde mit Euros bezahlen und mir das Wechselgeld in Rupees rausgeben lassen. Du kannst auch mit Rupees zahlen, natürlich auch mit Dollars. Aber die müsstest du dir ja extra wechseln. Also jede Währung ist ok - egal ob du dir das Ticket über dein Hotel besorgen lässt (das dann eine ordentliche Provision bekommt) oder zum Reisebüro gehst. Ein Reisebüro ist allerdings flexibler, wenn du den Flug ändern möchtest. Hier kann ich dir in Pokhara-Lakeside "Adam Tour & Travels" (Tel. 9856020133) empfehlen.

Wünsche dir eine gute Zeit,
Johannes

Daniela
01.01.2010, 16:34
Danke für die flotte Antwort! Da bleibe ich doch bei Euro!:up:

Noch ne andere blöde Frage, reicht es, samstags das Ticket zu kaufen, wenn man sonntags fliegen will? Oder besser länger vorher reservieren? Letztes mal war´s 4-5 Tage vorher, daher keine Ahnung ob das auch kurzfristiger geht.

VG
Daniela

Jens
01.01.2010, 20:31
Normal ist es nicht schwierig einen Flug für den nächsten Tag zu bekommen.
Selbst in der Haupteisezeit gabs keine Probleme.
Meine inlandsflüge zahle ich immer in Rupien.

lG
Jens

P.S. Es gibt weitere sehr gute Travelagenturen in Lakeside;)

Johannes
01.01.2010, 21:42
Denke auch, dass es kurzfristig geht. Wenn du über dein Hotel buchst, müssen die das Ticket halt noch besorgen.

@ Jens: klar gibt es andere gute Agenturen in Lakeside. "Adam Tour & Travels" haben mir jetzt im Dezember schnell, freundlich und problemlos geholfen.:-) Daher meine guten Worte...

Grüße,
Johannes