PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Wandertipps für La Palma.

Guest
23.03.2004, 21:35
Hallo allerseits,

wir wollen auch auf die Kanaren, allerdings nach La Palma für eine Woche um Ostern. Wir haben ein Hotel mit HP gebucht, suche deshalb nur Tagestouren.

Ich rechne mal damit, meine Freundin zu ca. 3 Touren "überreden" zu können. Welche Toruen könntet Ihr uns empfehlen, die man unbedingt gemacht haben sollte. Ich habe schon mal ¤*#bei www.inseltouring.de gelesen, war auch ganz interessant.

Ferner würde mich noch eine gute Karte interessieren. Ist die Kompass-Karte mit 1:50.000 fürs Wandern brauchbar? Und benötigt man zusätzlich noch einen Wanderführer?

Schon mal vielen Dank für Hinweise

Thorsten

Guest
30.03.2004, 14:33
Hallo,

wir waren 03/2003 auf La Palma. Ein guter Wanderführer ist der von dumont aktiv - Wandern La Palma von Susanne Lipps. Übrigens sind die Wegweiser auf La Palma viel besser als ihr Ruf! Wichtig ist eine gute Karte unbedingt mit Höhenlinien, da La Palma sehr gebirgig sein kann (wir hatten eine Kompass-karte).
Top Touren sind die vom Nordwesten auf den Rock de las Mouchatos (???, Rechtschreibung). Wanderungen in die Caldera (nehmt Euch einen Jeep nach oben). Ich bin auch ganz gerne oben auf der Cumbre gelaufen.
Wieso habt Ihr eigentlich ein Hotel auf Palma. Da gibt es Topp-Appartments für Spottpreise z.T. mit Familienanschluss. Viel Spaß auf Palma

Michael

Unregistriert
04.02.2009, 20:42
Hallo Michael,
du schreibst, es gibt Appartments mit Familienanschluss. Wir suchen so etwas, möglichst mit Anschluss an einheimische spanisch sprechende Familien. Wie findet man so etwas?
Günter

wetterfest
05.02.2009, 17:24
hallo günter,

auf la palma gibt es eine unmenge an schönen wandertouren, unterschiedlichen schwierigkeitsgrades. erst 2008 ist rother wanderführer für la palma neu aufgelegt worden, mit vielen neuen touren und aktuellen beschreibungen............ wenn du ihn nicht kaufen willst, dann blätter mal in einer buchhandlung drin, oder vielleicht ist er auch in der bücherei ausleihbar........ eigentlich das ideale buch für vielwanderer. dazu sind die touren gut kategorisiert nach schwierigkeitsgraden.....

die besten karten sind meiner meinung nach die kompass karten......

wünsche eine gute reise und schöne erlebnisse

helmut

PR1961
06.02.2009, 07:59
Hallo ,

dieser Thread ist vielleicht auch interessant für dich !
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=14067

Gruß
Petra