PDA

Vollständige Version anzeigen : südfinnland-südeuropa

Guest
11.03.2004, 17:09
ZU FUSS UND MIT AUTOSTOP VON FINNLAND NACH SÜDEUROPA
HILFE,
¤*#möchte noch einmal ¤*#eine grössere strecke zu fuss zurücklegen . ohne gross zu planen und mich festzulegen..
einfach los laufen...
alles very, very low budget....
und da ich kein freund von bergen sondern ein küsten liebhaber bin
möchte ich entlang von küsten und wasserläufen wandern
alles richtung sp.atlantik küste und portugal oder richtung kroatien,dubronik und dan weiter mit schiff nach greece zu meinem spezialgebiet messenien..
wer weiss wanderwege /pfade die entlang der küsten verlaufen oder von dennen man zu mindest ab und das meer sieht..
welche strecke muss ich vermeiden/umgehn schnell durchfahren ¤*#....gründe können ja viele sein autobahnenzu nah ander küste zu dicht besiedelt ect ect...suche allso gute links auf dem web/ e.post adressen von leuten die sowas gemacht haben auch teilstücke..
weiter hin suche ich alternative adressen wo ich unterwegs gegen kost und logie etwas mithelfen kann im garten/feld im haus,gästebeträung( bin sehr guter koch und hausmann)
anfang der reise im sep.t wenn es hier in finnland kühler wird
die erste etappe ¤*#die leichteste ¤*#mit dem schiff nach rostock und zu einer freundin nach hamburg ¤*# ja nun muss ich mich auf die suche nach sponsoren machen die mir eine leicht ausrüstung mit schlafsack,mini zelt und klein rucksack sposoren alles sollte klein und leicht sein wer hat typs zu solchen sachen..
alle ratschläge /typs/links sind mir willkommen
henry
einerunruhig@hotmail.com

----------------------------------------------------------------

Guest
09.04.2004, 23:31
Hallo Henry,

hier ein Link, der einen Überblick über Fernwanderwege in Europa vermittelt und Dir vielleicht hilft:

http://www.wanderverband.de/Wandern/Europa/body_europa.html

Wenn Du in Südfinnland bist, probier den Salamajärvi Nationalpark (nahe Viitasaari), dort gibt es eine schöne Rundwanderung mit Übernachtungsmöglichkeiten in den typischen Selbstversorgerhütten. Der Park bietet Lapplandflair...

Einblick unter www.hike-and-bike.de

Gruß,

Sebastian

Guest
11.04.2004, 18:03
henry an sebastian
danke für die tips
henry