PDA

Vollständige Version anzeigen : Sessionlänge beim Artikel schreiben


Fabster
09.12.2009, 11:59
Hallo, kurzer Hinweis, ich hab gerade ca. eine Stunde lang einen Artikel geschrieben. Als ich ihn abschicken wollte kam der Hinweis, dass meine Session abgelaufen ist und ich mich neu anmelden sollte. Nachdem ich das getan hatte, kam ich zwar wieder zurück zu meinem Artikel. Der konnte aber nicht eingestellt werden (Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, laden sie die Seite erneut). Ich hab den Artikel gesichert und die Seite zum Artikelerstellen ganz neu laden müssen.

Alles in allem kein Beinbruch, weil ich den Artikel gesicher hatte. Trotzdem nicht so schön. Wenn möglich, Sessiontimer für die Artikelseiten verlängern.

Andreas
10.01.2010, 18:23
Ein altes Problem, leider.
Die Sessiontime ist auf 45 Minuten gesetzt.
Man kann leider keine unschiedlichen Zeiten für Normalbeiträge und Artikelforum definieren. Eine Erhöhung dieser 45 Minuten wäre eine ziemliche Belastung für den Server. Gerade wegen der Artikel wurde die Sessiontime schon von 30 auf 45 Minuten erhöht.

Artikel bitte also offline vorschreiben. Dann per copy&paste einstellen und Anpassungen durchführen.

Gruß,
Andreas