PDA

Vollständige Version anzeigen : Daunenschlafsack f. Wintertouren in den Alpen


thommy88
01.12.2009, 12:12
Bin zzt. auf der Suche nach einem ordentlichen Schlafsack f. Übernachtungen im Zelt in den Alpen.

Ich bin 1,82m / 21 Jahre / relativ 'kälteresistent' / männlich / 70KG

Habe zzt. folgende Schalfsäcke im Focus:

Cumulus Mysterious Traveller 700
Cumulus Alaska 900
Carinthia ECC 800

Sind Daunen im Bereich 700-900 Gramm für diese Anwendung zu wenig ?
Das soll keine Extremtour werden. Ich denke Übernachtungen max. 1500-2000m (also auch ggf. im Schnee)

Preis sollte max. 250€ sein.

MFG Micha

Travelmate
01.12.2009, 22:41
Servus Micha,

hmm, ich an Deiner Stelle würde entweder die Preisklasse nach oben setzen oder eher auf einen wirklich guten Kunstfaserschlafsack gehen wie z.B.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=aj_22604&GTID=e569f062e85f61e6a60e43e3d5ae7ff9a33

Da hast was gescheides, in Deiner Preisklasse, auch eher für`s feuchte...da ist KF eh besser geeignet, allerdings haben KF mehr Packmass.

Aber so isses halt nunmal!

Nette Grüsse

Ralf