PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan, Kinki Trail, long-distance nature trails

tim2007viatge
30.11.2009, 19:26
Ich reise jetzt für 6 Monate nach Japan und möchte dort von Osaka bis Hokkaido wandern (ab geografische Breite 34,3 Nord. Von dieser Breite bin ich in Indien bis zum 30. Breitengrad gewandert. Siehe meinen Beitrag in Unterforum Indien > Trekking).
Weiß irgenjemand irgendwas über den Kinki Trail?
Steht der Kinki Trail im Lonely Planet "Hiking in Japon"? Oder einer der anderen Trails in den im Folgenden beschriebenen Links?

In der englischen Wikipedia gibt es im Artikel "List of long-distance footpaths" eine Liste japanischer Fernwanderwege, darunter der Kinki Trail durch die Provinzen
Wakayama - Osaka - ... Fukui.
Mit der Google-Suche
"Long-distance nature trail" kinki
findet man ein PDF-Dokument von env.go.jp mit einer Karte japanischer Fernwanderwege auf der dritten Seite.
Als Anfänger darf ich hier noch keine Links einfügen.

tim2007viatge
01.12.2009, 20:31
Die Frage nach Infos zum Kinki Trail bleibt offen.

Zur Teilfrage, ob der Trail im Lonely Planet steht: jetzt hat mir jemand sein "Hiking in Japan" überlassen (1st edition, 2001) . Dort gibt es in der Übersichtsliste keine Routen über 6 Tage. (Die mehrwöchige 88-Tempel-Route in Shikoku steht nicht in der Liste, wird aber imerhin in einem Textkasten ohne Details überflogen). Also findet man in dem Buch weder die Kinki-Route noch einen der anderen "Long distance nature trails", die laut Wikipedia alle mindestens 1000km lang sind.
Dass ich diese Trails nur auf Seiten des Umweltministeriums finde, verunsichert mich. Sind die Trails nur ein bürokratische Fiktion? Immerhin nennt das Ministerium Besucherzahlen, die sich aber vermutlich nur auf einzelne Punkte der Trails beziehen (z.B. Besucher an Informationspunkten?).