PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in den Pyrenäen (10Tage)

andreauskoeln
02.02.2004, 21:37
Hallo Zusammen,

ich (wir: also meine Freundin und ich) planen eine Trekking-Tour durch die Py's. Nach Möglichkeit eine ca. 10Tägige Rundwanderung.
Prio: Landschaft, eher einsam, mittlere Schwierigkeit
- meine Vorstellung wäre der HRP, bzw. Segmente davon. Wo ist der HRP denn am reizvollsten?
Da unser Auto eher betagt ist, muss ich wahrscheinlich die Anreise via Barcelona planen (also Flug)... Komme ich von dort aus leicht zu einem guten Startplatz?
Gerüchten zufolge ist die wild - Camping - Sache im spanischen Teil der Py's mit einem "?" zu versehen - gibt es wirklich probleme?

- viele Fragen...

vielen Dank für eure Tips im voraus!! :D

Dominik
02.02.2004, 22:31
Nabend Andrea,

ich kann das Andorragebiet empfehlen. Teilweise ziemlich alpin, aber sehr verlassen und zudem noch billig.
Anreise am besten mit Ryanair.com.
Wild Campen ist in den Nationalparks teilweise verboten. Aber naja , Du weisst ja ... :-X :-X

PS: Schau mal auf www.code-foundation.de/reisen.php vorbei, da hats Bilder!!

Guest
08.05.2004, 15:42
Hallo,

Es gibt sehr gute Busverbindungen in Spanien. Die Anreise via BCN ist also gar kein Problem.
Ich empfehle dir, wenn du die Ostpyrenäen bereisen willst, von BCN aus mit dem Zug nach Figueras (Dali-Stadt) zu fahren und von dort aus mit dem Taxi (20€ - oder Bus dienstags und donnerstags einmal am Tag) nach Albanya zu fahren. Von dort brauchst du ohne Ruhetag bis nach Andorra 9 Tage. Dabei geht es aber auch über den höchsten Punkt des GR 11 (2.800m). Nach Andorra hinein gibt es dann auch recht alpine Passagen - aber alles machbar. Die Etappe nach Andorra hinein zählte für mich zu den schönsten des gesamten GR 11.
Wenn du in den Zentralpyrenäen einsteigen willst, dann besuche die beiden Nationalparks "Parc National d'Aigüestortes i Estany de Maurici" und den "Parc National de Ordesa i Monte Perdido". Zwar recht touristisch, sind dies spektakuläre und unvergessliche Routen, die ich auf dem GR 11 dort zurückgelegt habe.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung,

viel Spaß,

Sebastian